Waunst as sogst wirds scho stimma, an Lehrling soi ma glauben, de wissen wias rennt .
-
-
Ich kann dir nur sagen was ich aus Erfahrung weiß. Und Lehrling bin ich auch schon keiner mehr. Da man beim CX5, 3er und 6er auch eine Nullage anlernen muss wirds beim MX5 gewiss nicht anders sein.
-
Auch bei Mazda muss man die Nullage anlernen.
Ich weiß zwar nicht wie es Mazda technisch gelöst hat, aber Sinn macht das anlernen.
Nach der Tieferlegung geben die Potis an Vorder- und Hinterachse andere Werte aus, als die vorher zur Berechnung herangezogenen vor der Tieferlegung.
Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Hat der ND denn überhaupt noch eine automatische Leuchtweitenregulierung? Ich dachte, die gäbe es nicht mehr ...
-
Hat er noch. Nur die Scheinwerferreinigungsanlage konnte wegen der LED-Scheinwerfer weg gelassen werden.
Im deutschen Straßenverkehr ist eine Leuchtweitensteuerung das mindeste (Also Potischalter, manuelle Verstellung) Je nach Lichttyp sind dann weitere Maßnahmen nötig.Xenon 25W: Autom. LWR, keine SWRA
Xenon 35W: Autom. LWR, SWRA Pflicht
LED: Autom. LWR, keine SWRA -
Also mein Mercedes mit Xenon hat nur ne Schraube zum rauf und runter für die Einstellung, mehr nicht.
Gut, durch die Luftfederung verändert sich ja auch nie die Lage des Fahrzeugs. -
Hat er noch. Nur die Scheinwerferreinigungsanlage konnte wegen der LED-Scheinwerfer weg gelassen werden.
...LED: Autom. LWR, keine SWRAWie schnell oder wie träge regelt die LWR denn? Wenn ich einfach nur über Fahrbahneinbauten fahre, merke ich gar nichts von einer Regulierung. Ist die absichtlich so träge, dass sie nur auf unterschiedliche Beladungszustände reagiert?
-
Wenn dein Auto federn anfägt kannst du das gar nicht sehen, durch die Schwingung der ganzen Karosse sind so kleine Änderungen nicht sichtbar.
2 Möglichkeiten fallen mir spontan ein:1: Das System ist tatsächlich träge, was nicht weiter schlimm ist.
2: Beim Autostart initialisiert sich das System inkl. Kurvenlicht (wenn vorhanden) und fragt da den Beladungszustand nach Start ab. -
1: Das System ist tatsächlich träge, was nicht weiter schlimm ist.
2: Beim Autostart initialisiert sich das System inkl. Kurvenlicht (wenn vorhanden) und fragt da den Beladungszustand nach Start ab.Klingt beides als Möglichkeit plausibel. Können wir ja am Samstag noch mal in Bottrop drüber reden.
-
Moin,
sehr schön, dass das Thema hier noch mal aufgekommen ist!
Fahre nämlich morgen früh bei meinem Freundlichen vorbei, da nach der Tieferlegung ebenfalls ein Lichtkegel direkt vor dem ND ist!
Da werde ich dann mal sehr gerne nachfragen, ob nur wie Standard mit Schraubendreher die "Null-Stellung" eingestellt wird oder aber zusätzlich noch etwas angelernt werden muss dabei!
Bin ich schon mal sehr gespannt aber Hauptsache, ich habe danach ein größeres Lichtbild als die etwas 10m wie aktuell vor dem Auto