Es hat schon seinen Grund, dass man auf digitale Einstellgeräte umstellt und der Scheinwerfereinstellplatz in D nun auch jedes Jahr geprüft werden muss.
-
-
Bei mir hat KW die Scheinwerfer neu eingestellt - ich hätte es auch sehr befremdlich gefunden, wenn die mich damit nochmal zu Mazda geschickt hätten...
-
@Karai , aber wie die Einstellung durchgeführt wurde hast Du nicht erfragt oder ? Wie schon geschrieben, würde mich sehr wundern wenn der Sensor an der Hinterachse nicht auf die neue Fahrzeughöhe elektronisch angepasst werden muss . Hab bei mir das gefühl es ist einfach zu niedrig und wenn ich über Bodenwellen fahre denkt das Fahrzeug wegen der Beladung ( was ja die Tieferlegung ist ) es müsste die Scheinwerfer noch aggressiver runterstellen .
-
Wenn du die LED Scheinwerfer nicht nur manuell am Scheinwerfer justieren möchtest, was auch nur bedingt geht. Dann müssen sie über das Kamera System eigentlich neu eingestellt werden und der Achssensor muss eine neue 0 Position angelernt bekommen.
So zumindest lt meinem Schrauber. -
-
Naja dann bestärkt mich das schon mal in der Annahme das das meine Mazda Fachwerkstatt es nicht richtig gemacht hat .....
-
Wenn kein Tester oder Brückungskabel im Spiel war defintiv.
Pure Einstellung der Scheinwerfer : Ohne Tester
Änderung der Standhöhe, Ersatz von Fahrwerksteilen / Sensorik: Mit Tester -
Alles klar , vielen DANK !
-
So , war heute bei einer Fähigen Mazda Werkstatt. Die haben das Licht jetzt richtig eingestellt. Es ist schon richtig das eine kleine Nachstellung über die Scheinwerfer erfolgen kann . Bei Tieferlegung muss man unbedingt die Nullstellung des Sensors anlernen lassen . Jetzt stellen sich die Scheinwerfer nicht mehr so Aggressiv bei Bodenwellen runter und die sicht ist jetzt wieder doppelt so weit ! @ Sebastian S. Danke noch mals für deine Rückmeldung !
-
Darf man fragen was du für das einstellen bezahlt hast?