Laut dieser PDF hat der SAKURA sowohl Kurvenlicht als auch automatische Leuchtweitenregulierung
Das kann ich als Sakura Fahrer bestätigen - beides vorhanden...
Laut dieser PDF hat der SAKURA sowohl Kurvenlicht als auch automatische Leuchtweitenregulierung
Das kann ich als Sakura Fahrer bestätigen - beides vorhanden...
Im Bordbuch steht nichts dazu, ein handrad gibt es nicht. Da muss was im Scheinwerfer sein, langsame Kurve oder schnelle Schaukelkurve wäre ja sehr anders für den schrägen Lichtkegel.
Grüße
Der dynamische Lichtkegel wird vermutlich durch Lenk- und Geschwindigkeitssensor geregelt und hat erstmal nichts mit der Beladung zu tun.
Die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Hinterachse sein. Eine Anpassung MUSS er haben. Und ein Lagesensor wäre dafür vermutlich viel zu feinfühlig. Der Sensor an der Hinterachse liefert optimale Ergebnisse und ich einfach sowie kostengünstig umzusetzen. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass deiner das anders hat. Evtl haben sie aber das "wie" mit den Modelljahren geändert. Der Sakura müsste ja ein 2018er sein? Das Online-Handbuch ist von dem "ur-ND".
Müsste man den Sensor sehen können, wenn man das Auto nicht aufbockt, @BJ323F? Dann gucke ich später mal, meiner ist gerade zur Inspektion.
Müsste man den Sensor sehen können, wenn man das Auto nicht aufbockt, @BJ323F?
Ja.
Heute hat sich der zweite fMh "geweigert" den Nullpunktabgleich durchzuführen. Ich hab jetzt schon keine Lust mein Auto zu einem echten Service abzugeben. Das ist echt der größte Nachteil an einem neuen Auto... "Servicebundung"
Beides mal passte die Lichteinstellung, daher wollten sie keine Kalibrierung vornehmen. Ich habe sogar den Auszug aus dem Mazda Werkstattbuch gezeigt, bei dem der Hinweis steht, dass nach einer Tieferlegung eine Kalibrierung vorzunehmen ist.
Begründungen waren, dass Sie mir eine unnötige Arbeit nicht berechnen wollen.
Zwingen kann ich Sie nicht zur Not mach ich die "manuelle" Variante selbst.
*das war bei der zweiten Niederlassung. In der ersten wusste man von Nullpunkt garnichts
Hab gerade unterm Auto gelegen. Kann bestätigen, dass es beim 2018er nicht mehr so gelöst ist wie noch bei den "alten" Modellen. Es muss aber irgendwas an der Hinterachse sein. Leider konnte ich nichts direkt feststellen. Kann nur irgendwie an einem der ganzen Lenker sein. Es muss ja etwas sein, was sich in der Position relativ zum Fahrzeug ändert, wenn es beladen wird. Vorne wäre unsinnig und irgendwas im Scheinwerfer (ala Lagesensor etc.) wäre viel zu aufwendig für etwas, was sich so leicht umsetzen lässt.
Wenn das so ist... Vllt haben sie recht. Haha.. Hab nen 2019er..
Dreh doch einfach das Licht hoch und sag, die Rennleitung haette dich geschickt....