Das wurde gestern noch abgeklärt. Derzeitiger Stand bei meinem Händler ist die 1. Märzwoche. Aber falls das doch früher sein sollte, bekomme ich auf jeden Fall einen neuen ND. Der Händler hat "ein paar" bestellt. Auch noch 2023er Modelle. Ich mache mir keine Sorgen, Mein Verkäufer hat das im Griff
Zulassungen Zulassungszahlen Deutschland
-
-
Österreich ist zwar ein kleines Land, doch soooo geringe Zulassungszahlen 2023 96 / 81 (2022) hätte ich nicht erwartet!
Inkludiert sind hier auch Tages/Händleranmeldungen die herumstehen!
Audi und BMW sind auch nicht besser!
Lg Joki
-
-
-
Wie viele Mazdas insgesamt?
-
-
Noch nachgereicht:
140 neue MX-5 im März (in DE), 262 damit gesamt in 2024 bisher.
Im April dann jetzt die ersten mit Facelift.
Interessant als Zusatz - US betreffend.
Der MX-5 unter den Top10 der niedrigsten Standzeit von Gebraucht-Modellen (im März)
-
Juhu, während es im April nur 74 Neuzulassungen des ND gab, überschritt er im Mai die 200er Marke (knapp).
Nun sind es 537 (bis Ende Mai).
Aus einem schönen Artikel von "newsroom.kues" dieser Woche wird Mazdas anivisiertes Ziel ersichtlich: 2000.
Spannend auch die Aufteilung der erwarteten Ausstattungsniveaus - siehe Screenshot:
-
... und diese PrimeLine ist schon eine verkleidete CenterLine.
Zu den Motorisierungen wurde nichts gesagt?
-
Da gab es nur einen Hinweis im aktuellen Motor1-Artikel des ND3:
"Obwohl er [G184] 2023 hierzulande in 89 Prozent aller verkauften MX-5 steckte. Es klingt wie ein schlechter Scherz ..."
(Aber seit heute tauchen ja erste Nürburgring-Bilder einer Version des Spirit Racing auf - vllt. geht es für einen stärkeren in der EU doch noch weiter?)