Gestern habe ich einen befreundeten RF-Fahrer besucht. RF Sportsline mit Recaros von 2017. Das Auto ist Laternenparker und der Fahrer Putzfetischist. Er bat um Hilfe. Folgendes:
Hinter dem Fahrersitz war der Teppich pitschnass. Die Sitzrückenlehne (Recaro) feucht mit beginnendem Schimmelbefall. OMG ! Der Dachhimmel vom großen Dachsegment über dem Fahrer naß.
Das Wasser kam an einer fingerbreiten Stelle der Dichtung zwischen erstem und zweitem Dachsegment durch. Tropfte dann auf die graue schräge Innenplastikverkleidung hinter dem Fahrersitz. Die, die für das Mods4cars-Dachmodul geöffnet werden muß. Die Wasserspur war gut zu sehen. Das Wasser lief dann runter auf den Teppich.
Eine Beschädigung der Dichtungen war nicht zu erkennen. Kein Dreck, Sand o.ä. Seiner Meinung nach war der Gummi der Dichtung hart. Fand ich nicht. Wir haben verglichen mit meinem RF. Hier fühlte der Gummi sich etwas geschmeidiger an. (Meiner parkt in der Garage.)
Er hat dann alle Dichtungen mit einem Gummipflegestift von Nigrin behandelt. Die Flüssigkeit mehrmals satt aufgetragen und jeweils einziehen/einwirken lassen.
Jetzt ist er wieder dicht.