Hätte da mal eine Frage an die Runde. Mir ist aufgefallen, dass die Leistung der Freisprecheinrichtung wirklich äußerst minderwertig ist.
Ich habe zwei Probleme:
- die Tonausgabe beim Telefonieren erfolgt anscheinend ausschließlich über die Lautsprecher in der Kopfstütze und das ist (v.a. wenn gerade auf der Autobahn unterwegs) viel zu leise und anstrengend zuzuhören. Vor allem bei Handy-zu-Handy-Gesprächen ist das z.T. fast unbrauchbar. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ausgabe auch auf die anderen Lautsprecher zu legen? Kann es sein, dass es auch damit zusammenhängt, dass ich Android Auto nutze (ich weiß nicht, ob Telefonieren/Freisprechen unter AA trotzdem wie sonst via Bluetooth geht oder in diesem Fall ebenfalls über den USB-Anschluss)?
- Meine Gesprächspartner berichten häufig von einem extremen Nachhallen ihrer eigenen Stimme, weil mein Micro im Auto anscheinend ein Echo erzeugt. Ich hatte aber hier irgendwo gelesen, dieses Problem wäre zwischenzeitlich durch eine neue Firmwareversion gelöst worden. Ich dachte allerdings, meine Version wäre bereits ausreichend aktuell (Auslieferung war in 11/2019, Betriebssystemversion ist 70.00.100 EU N). Könnte mir jemand sagen, ob der Fix evtl. erst mit einer späteren Version kam?