hast Du das i-eloop drin?
ich werd den Verdacht nicht los, daß der Kondensator die Ursache für Dein Problem sein könnte...
hast Du das i-eloop drin?
ich werd den Verdacht nicht los, daß der Kondensator die Ursache für Dein Problem sein könnte...
Kurzes Update zu unseren Elektrikproblemen:
Letzte Woche konnte beim fmh nur festgestellt werden, dass die Batterie zwar tiefenentladen aber nicht defekt / beschädigt sei.
Probleme sind:
- Ursache der Batterieentladung unbekannt
- Schlüssel / Startsystem Fehler - beide Schlüssel werden nicht mehr erkannt. Man kann nur noch starten, indem man den Schlüssel direkt an den Startknopf hält
- Hochfrequentes Surren im Innenraum hörbar, sobald die Lüftung läuft
- außerdem leckte das Wischwassersystem irgendwo im Motorraum
Gestern haben sie nochmal mehrere Stunden gesucht und bis auf einen löchrigen Wischwasserschlauch nichts gefunden. Das war vermutlich ein Marderbiss. Für die anderen Probleme gibt es bisher keine Erklärung. Alle Leitungen wurden durchgemessen, weitere Bissspuren wurden nicht gefunden und Fehlercodes sind offenbar entweder keine da oder nicht aussagekräftig. Die Daten haben sie jetzt an die Mazda Zentrale geschickt mit Bitte um Rat.
Bin gespannt, was da herauskommt...
Mein 160 hatte fast dieselben Probleme, bis auf die Wasserleckage. Ursache war eine fehlerhafte/korrodierte Steckverbindung unterhalb des Lenkrades.
Mein 160 hatte fast dieselben Probleme, bis auf die Wasserleckage. Ursache war eine fehlerhafte/korrodierte Steckverbindung unterhalb des Lenkrades.
Zu diesem Thema gibt es sogar eine TI, die der fMH kennen sollte.
hast Du das i-eloop drin?
ich werd den Verdacht nicht los, daß der Kondensator die Ursache für Dein Problem sein könnte...
Extrem unwahrscheinlich.
Zu diesem Thema gibt es sogar eine TI, die der fMH kennen sollte.
Richtig, die kannte mein fMH.
Habe den MX5 gestern wieder abholen können. Waren unabhängig voneinander zwei Probleme. Den Wischwasserschlauch hatte irgendein kleines Nagetier angeknabbert.
Ursache für die anderen Probleme war eine defekte Antenne des keyless Systems. Somit wurden die Schlüssel nicht mehr erkannt und irgendwelche Systeme haben sich dauerhaft nicht abschalten können, da sie vom keyless System nicht mehr die entsprechende Nachricht bekommen haben.
Wurde auf Garantie getauscht und nun funktioniert alles wieder.
Danke für eure Tipps!
Was es nicht alles gibt...
So, jetzt scheine ich ein Problem zu bekommen.
Die Batterie in meinem G184 mit i-loop himmelt.
Beide fMH in meiner Region haben keine vorrätig und bei Bestellung ist der Liefertermin voraussichtlich Mai.
Bei IL-Motorsport das gleiche.
Hst jemand eine Idee für mich?
Ronotto wir wäre es mit sowas hier:
Zwar schweineteuer, soll aber angeblich deutlich länger halten und spart Gewicht an der richtigen Stelle im Wagen.