Zeigt her eure modifizierten Lenkräder

  • Gruni Würdest du vielleicht die einzelnen Punkte deiner Konfiguration oder die Designnummer mit uns teilen? Das wäre sehr lieb von dir. Ich habe starke "das da! das will ich!" Vibes :)

    moin,


    siehe Anhang: Die Naht wurde in "Schwarzwälder-Kirsch" rot gemacht, weil mein 2017er auch die roten Nähte am Sitz, Schaltsack und Schaltknauf hat (das past perfekt)

    Beim 250 € - Angebot gab es auch nicht mehr Auswahl.


    auf bald

    Gruni


    Nachtrag:

    Ich denke die Technik des Umbaus ist bei allen Anbietern gleich. Bei gleicher Ausführung kann ich mir nur vorstellen, das die Lenkrad-Festigkeit / Griffigkeit sich unterscheidet, von sehr stramm/fest bis zu weich/weicher. Immer auf die gleiche Lederart bezogen. Denn die Fotos ähneln sich sehr. Man müsste die verschiedenen Anbieter-Lenkräder mal "anpacken" können, ob sich hier Unterschiede zeigen.

    Dateien

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Gruni ()

  • Vielen Dank an Gruni fürs Teilen, ich habe mir das identische Lenkrad bestellt. Bezüglich der Maße habe ich mich gewundert, wie viel Platz denn noch zum fixen Kranz im originalen Lenkrad sein soll. Die Antwort ist: praktisch keiner.

    IMG_2929.jpg61FBE2D4-0BB4-42BF-BB51-80396AC737F7.jpg

    Original:

    IMG_2924.jpg

    Mein Lenkrad:

    IMG_2926.jpg


    Achja und noch was: wenn ihr die LFB demontiert, nicht von vorne ziehen. Drückt die Nasen von hinten raus. Es ist egal, ob ihr beim ziehen verkantet oder nicht. Wenn ihr verkantet, bricht der Pin, wenn ihr nicht verkantet, nun:

    39E6A026-38D2-492D-A4AC-D7085BDC121E.jpg


    Sekundenkleber regelt, aber schön ist halt anders. Anforderung für die Festigkeit des Clips hat leider die Anforderungen ans Gehäuse geschlagen. Huppala.

  • .kommt drauf an wo man anpackt und wo zuerst....

  • Dann teile doch bitte dein Wissen mit der Allgemeinheit. So können wir bestenfalls eine nein/doch Diskussion starten.

    Vor dem Rausholen in den Backofen stecken.

    Beim Steak mag medium oder gar rare gut sein, beim Lenkrad sollte es schon durch sein.

  • Hier mein YUKI von Zymexx. Optisch und vor allem haptisch perfekt - zumindest für mich. ;)


    IMG_9839.jpeg

    ND2 184PS Deep Crystal Blue

    original Mazda Spoilerpaket komplett (außer Heck), SPS Neomax N, FOX Duplex Abgasanlage von Zymexx, Heckdiffusor von Zymexx, H&R Spurplatten 18/36, Zymexx Yuki Lenkrad, Domstrebe vorn von I.L. Motorsport, Stubby