Jay Gee´s Green Mamba

  • Ich hoffe nur, dass das obere Bild nur schlecht fotografiert ist, denn darauf sieht es aus, als ob das Leder hinten Wellen wirft und die Doppelnaht vorne ist schief!=O

    Das ist halt Handarbeit zu einem bezahlbaren Preis. Da habe ich in deutlich teureren Autos schon wesentlich schlechteres gesehen - man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen oder eben sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen. wenn der Rest auch noch passend beledert wird, sieht das auf jeden Fall klasse aus. :thumbup:



    Rolf

  • JayGee  Kugelfisch auf den Fotos hier und auf der kleinen Vorschau in Facebook sieht das alles schon echt gut aus - dürfte ich im Namen der nicht-Facebook-Nutzer aber dafür plädieren, die Fotos bitte auch hier direkt einzustellen? ? danke! ?

    oxe23 du hast Recht, ABER dies ist ein Kundenauftrag - ich habe zwar die Bilder gemacht, aber die Teile sind für Jens- ich hab ihn nichtmal gefragt ob ich die posten darf, und vielleicht hat er es auch nicht so gerne. Aber es sei gesagt dass sind sehr gute Teile.

    Und der Ronotto muss einfach immer was zu meckern haben, der alte Schwerenöter.

  • Hallo JayGee,

    wunderbarer Blog über die Wandlung der Green Mamba zur Black Mamba und wieder zurück, den ich mit Spannung und großem Interesse verfolge.

    Insbesondere der Bereich über die erst kürzlich erfolgte Hohlraumkonservierung bei Butze' s Garage.


    Da familienbedingt bei uns mittlerweile 4 Autos "laufen" muss mein ND zwangsläufig als "Daily Driver" herhalten, was mich zu der grundsätzlichen Frage bringt, Hohlraumkonservierung in Verbindung mit Unterbodenschutz ja/nein oder lediglich Hohlraumkonservierung?

    Unser Mazda wurde auch vom Vorbesitzer 36 Monate ganzjährig gefahren, war top gepflegt, Garagenfahrzeug und bislang ist kein Rost erkennbar.

    Wie sehen das die geneigten Forenmitglieder? Beides in einem Aufwasch oder doch eher getrennt?


    So es das Wetter die kommenden Tage zulässt, werde ich im Rahmen einer Mosel-Tour einen Abstecher bei Butze' s Garage machen.

    Kommend Woche habe ich einen Termin bei Zymexx, dort werde ich mich ebenfalls erkundigen.


    Gruß aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.

    Seit Dezember 2020 Roadster ND Sports-Line G131 EZ: 01/2018 MondsteinweIß Metallic, Apple CarPlay, Front- und Heckkamera (ZYMEXX)

  • Sil-ber, dass du auch immer spoilern musst :D


    Sind tatsächlich optimierte und umgebaute Seriensitze mit eingebauter Lordosenstütze auf der Fahrerseite.

    Sind vom Sitzgefühl natürlich nicht zu vergleichen mit den Recaro Pole Position, aber die eindeutig bessere

    Wahl für einen Daily Driver, den zwei Personen nutzen.

    Aber warum sind dann die Lautsprecher rausgeflogen?

  • Prime-Line Sitze:/?!

    Alle anderen haben auf der Fahrerseite 2 LS eingebaut wegen der Freisprecheinrichtung. Die Befestigungen sind allemal vorhanden. Als ich meine Center-Line Stoffsitze wegen der Sitzheizung gestrippt hatte, habe ich mir das mal angeschaut wegen der Verkabelung… und die Audison Prima AP2 als passenden Ersatz auserkoren. Plug ’n’ Play8)

    Deine technische Lösung finde ich interessant, wenn man generell mehr Wumms haben will. Wie hast Du das Ganze denn verkabelt? Hast Du das am Sitz abgenommen, Dein MX-5 hat ja die Kabel liegen…?

    Bei den Kopfstützen-LS ist die FSE irgendwie anders geschaltet. Man kann im MZD den Musik-Sound komplett auf Front stellen, die serienmässigen LS im Non-Bose klingen ja sehr bescheiden und sind dann stumm. Trotz allem geben die LS bei FSE/Navi-Ansagen den Ton wieder gemäss Mittenstellung F/R…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby