Jay Gee´s Green Mamba

  • Damit Du auch etwas anderes liest: Ich würde das Mazda-Logo als kleinen, glänzenden Kontrast tatsächlich so lassen.

    Meinem Empfinden nach bildet das Logo vorne eine farbliche Einheit mit den Scheinwerfern (nicht genau Silber, ich weiß) und sollte hier nicht auch noch schwarz werden - und damit verschwinden.


    Auf den Fotos kommt das dunkle Grün wirklich gut rüber. Hast Du eigentlich das lackierte Teil über der Türpappe auch gleich mitfolieren lassen, oder ist das noch schwarz? Wie sieht es mit den Schwellern aus?

    Für mich wird die Folie vermutlich in ein paar Jahren kommen, wenn ich die ganzen Kratzer im Lack nicht mehr sehen kann - kannst Du mir vielleicht per PN kurz mitteilen, was Dich die Folierung gekostet hat? Der Folierer ist ja bei meinen Eltern umme Ecke. Wenn Du zufrieden bist und bleibst, wäre das ja was =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Auf den Fotos kommt das dunkle Grün wirklich gut rüber. Hast Du eigentlich das lackierte Teil über der Türpappe auch gleich mitfolieren lassen, oder ist das noch schwarz? Wie sieht es mit den Schwellern aus?

    Für mich wird die Folie vermutlich in ein paar Jahren kommen, wenn ich die ganzen Kratzer im Lack nicht mehr sehen kann - kannst Du mir vielleicht per PN kurz mitteilen, was Dich die Folierung gekostet hat? Der Folierer ist ja bei meinen Eltern umme Ecke. Wenn Du zufrieden bist und bleibst, wäre das ja was =)


    Das lackierte Teil innen ist schwarz (war es bei der letzten Folierung auch schon), lasse ich eventuell noch machen, ich will aber erstmal abwarten wie

    der Innenraum mit den Brauntönen wird. Schweller sind auch schwarz. Die Spiegel habe ich diesmal auch schwarz gelassen, waren das letzte Mal foliert,

    auch da warte ich ab wie die Optik mit dem braunen Verdeck wird.


    Ich hatte mehrere Angebote, die ausgewählte Firma war die teuerste, hat mir aber von der Beratung und der Qualität am meisten zugesagt, außerdem kannte ich

    die schon aus meiner Porsche Zeit, der Tip kam von einem Porschefahrer. Zusätzlich arbeitet die Firma auch mit dem Porsche Museum zusammen.

    Rest per PN.

  • Update zur "Projektliste" :):


    - Recaro Sitze, Nockenwellen und Rays Felgen sind über Zymexx bzw. SPS verkauft, Shortshifter hat ein Forumsmitglied gekauft

    - erste Jahresinspektion, Catch Can Einbau und neue Bremsbeläge für die Stoptech Bremse bei SPS machen lassen

    - folierten Carbon Miata Heckdeckel wieder montiert und Roadster Schriftzug angebracht ( nur mit 3MKlebefolie, Pins passen nicht)


    IMG_20210414_111824.JPG


    - letzten Freitag bei Butzes Garage eine Hohlraumkonservierung machen lassen. Ein sympathischer Petrolhead, der jeden Stopfen

    und jede Schraube am MX5ND kennt, sehr viel Kompetenz und Erfahrung.

    Ich bin sehr zufrieden, dazu gab es eine Doku mit 130 (!) Bildern. Kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Das gelbliche verschwindet noch und wird dann ein transparenter Film. Ist Mike Sanders Fett, ich weiß über die Glaubenskriege, welches

    Mittel das beste ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich habe damit bei meinen Autos nur gute Erfahrungen gemacht, sofern es richtig angewandt

    wird und da ist man bei Butze in besten Händen.


    20210416_140501.JPG20210416_140517.JPG


    Butze fährt selber einen Fiat 124 Spider und wie es der Zufall so wollte, hat er bei Ernst Kugelfisch einen Satz bronzene Advance in

    8 x 17 geordert. Die haben wir probehalber auf eine Seite meines NDs draufgesteckt, vor allem wollte ich wissen, ob sie über die

    große Stoptech Bremse passen, massig Luft, gar kein Problem. Das Bronze ist etwas heller wie bei den Rays TE37, wäre im Vergleich

    zu meinen Rota SS10 ein ganz anderes Design, gefällt mir durchaus. Aber ich will mir noch die Barracuda Summa ansehen, danach wird

    entschieden.


    20210416_100248.JPG20210416_100312.JPG20210416_100632.JPG



    Nächstes Update kommt, wenn die braunen Ledersitze und die braunen Türverkleidungen drin sind.

    Vielleicht schaffe ich es noch, davor das Thema Freisprecheinrichtung anzugehen :)

  • Sehr schön geworden und im Juni habe ich jetzt auch meinen Termin beim Ralf in seiner Butze's Garage 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA