auch von mir ein großes Kompliment. Die Kombi schaut wahnsinnig stimmig aus. Ich würde allerdings auch noch die Embleme schwärzen. Idealerweise in Glanz schwarz.
Jay Gee´s Green Mamba
-
-
Damit Du auch etwas anderes liest: Ich würde das Mazda-Logo als kleinen, glänzenden Kontrast tatsächlich so lassen.
Meinem Empfinden nach bildet das Logo vorne eine farbliche Einheit mit den Scheinwerfern (nicht genau Silber, ich weiß) und sollte hier nicht auch noch schwarz werden - und damit verschwinden.
Auf den Fotos kommt das dunkle Grün wirklich gut rüber. Hast Du eigentlich das lackierte Teil über der Türpappe auch gleich mitfolieren lassen, oder ist das noch schwarz? Wie sieht es mit den Schwellern aus?
Für mich wird die Folie vermutlich in ein paar Jahren kommen, wenn ich die ganzen Kratzer im Lack nicht mehr sehen kann - kannst Du mir vielleicht per PN kurz mitteilen, was Dich die Folierung gekostet hat? Der Folierer ist ja bei meinen Eltern umme Ecke. Wenn Du zufrieden bist und bleibst, wäre das ja was =)
-
Wenn jetzt noch die Farbe der Rennstreifen zur Farbe der Felgen passen würde ??
Homage an LOTUS, Deshalb die Farbkombi !
-
Mir optisch etwas zu "krawallig", die Stripes haben ein komisches gelbgrün und weiße Beschriftung auf den Reifen ist so gar nicht meins,
die Felgen sind mir zu hell vom Goldton.... aber jeder Jeck is anders
Big-J : Grün / Gelb sollte für Lotus reserviert bleiben leider wird die Produktion von Elise und Exige eingestellt
-
Auf den Fotos kommt das dunkle Grün wirklich gut rüber. Hast Du eigentlich das lackierte Teil über der Türpappe auch gleich mitfolieren lassen, oder ist das noch schwarz? Wie sieht es mit den Schwellern aus?
Für mich wird die Folie vermutlich in ein paar Jahren kommen, wenn ich die ganzen Kratzer im Lack nicht mehr sehen kann - kannst Du mir vielleicht per PN kurz mitteilen, was Dich die Folierung gekostet hat? Der Folierer ist ja bei meinen Eltern umme Ecke. Wenn Du zufrieden bist und bleibst, wäre das ja was =)
Das lackierte Teil innen ist schwarz (war es bei der letzten Folierung auch schon), lasse ich eventuell noch machen, ich will aber erstmal abwarten wie
der Innenraum mit den Brauntönen wird. Schweller sind auch schwarz. Die Spiegel habe ich diesmal auch schwarz gelassen, waren das letzte Mal foliert,
auch da warte ich ab wie die Optik mit dem braunen Verdeck wird.
Ich hatte mehrere Angebote, die ausgewählte Firma war die teuerste, hat mir aber von der Beratung und der Qualität am meisten zugesagt, außerdem kannte ich
die schon aus meiner Porsche Zeit, der Tip kam von einem Porschefahrer. Zusätzlich arbeitet die Firma auch mit dem Porsche Museum zusammen.
Rest per PN.
-
Update zur Green Mamba, jetzt ist sie wirklich wieder grün
Die neue Folierung ist drauf, die Felgen sind neu lackiert.
Edit: weitere Bilder gibt es hier: https://www.schwabenfolia-carw…ere/mazda-mx5-lago-green/
(Danke an sil-ber für den Hinweis )
Außerdem hat sich eine Änderung aufgetan, wir werden den Familien-Fuhrpark weiter reduzieren,
welches zur Folge hat, dass mein Herzblatt den MX5 als Alltagsauto nutzen wird.
Bedeutet eine "kleine" Änderung des Projektplanes:
- Verkauf Recaro Pole Position (wahrscheinlich nach den Trackdays im Mai)
- Verkauf Rays TE37 Felgen (Zeitpunkt s.o.)
- Einbau optimierte Seriensitze in braunem Leder und Nähte innen in braun ( bin gerade im Austausch mit Ernst Kugelfisch )
- neues Verdeck in dunkelbraun von CK Cabrio (Sondermodell Currus Line mit leicht anderer Optik gegenüber Serie)
- anderer Schaltknauf von CDIY in dunkelbraun ( danke an Luke für den fairen Verkauf , O-Ton meiner besseren Hälfte: "Handschmeichler" )
- die 220 PS Variante habe ich gecancelt, Einbau Short Shifter ist vorerst zurückgestellt
Die Hohlraumversiegelung bei Butze ist für Mitte April geplant.
Als nächstes steht der Einbau der Zusatzlautsprecher an, damit die Freisprecheinrichtung funktioniert,
Teile sind alle da,
Sobald alle optischen Änderungen fertig sind, gibt es mehr Bilder, denke das wird Ende Mai sein.
Ansonsten hoffe ich, dass die ersten geplanten Touren und das Season Opening bei SPS stattfinden
Update zur "Projektliste" :
- Recaro Sitze, Nockenwellen und Rays Felgen sind über Zymexx bzw. SPS verkauft, Shortshifter hat ein Forumsmitglied gekauft
- erste Jahresinspektion, Catch Can Einbau und neue Bremsbeläge für die Stoptech Bremse bei SPS machen lassen
- folierten Carbon Miata Heckdeckel wieder montiert und Roadster Schriftzug angebracht ( nur mit 3MKlebefolie, Pins passen nicht)
- letzten Freitag bei Butzes Garage eine Hohlraumkonservierung machen lassen. Ein sympathischer Petrolhead, der jeden Stopfen
und jede Schraube am MX5ND kennt, sehr viel Kompetenz und Erfahrung.
Ich bin sehr zufrieden, dazu gab es eine Doku mit 130 (!) Bildern. Kann ich nur empfehlen
Das gelbliche verschwindet noch und wird dann ein transparenter Film. Ist Mike Sanders Fett, ich weiß über die Glaubenskriege, welches
Mittel das beste ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich habe damit bei meinen Autos nur gute Erfahrungen gemacht, sofern es richtig angewandt
wird und da ist man bei Butze in besten Händen.
20210416_140501.JPG20210416_140517.JPG
Butze fährt selber einen Fiat 124 Spider und wie es der Zufall so wollte, hat er bei Ernst Kugelfisch einen Satz bronzene Advance in
8 x 17 geordert. Die haben wir probehalber auf eine Seite meines NDs draufgesteckt, vor allem wollte ich wissen, ob sie über die
große Stoptech Bremse passen, massig Luft, gar kein Problem. Das Bronze ist etwas heller wie bei den Rays TE37, wäre im Vergleich
zu meinen Rota SS10 ein ganz anderes Design, gefällt mir durchaus. Aber ich will mir noch die Barracuda Summa ansehen, danach wird
entschieden.
20210416_100248.JPG20210416_100312.JPG20210416_100632.JPG
Nächstes Update kommt, wenn die braunen Ledersitze und die braunen Türverkleidungen drin sind.
Vielleicht schaffe ich es noch, davor das Thema Freisprecheinrichtung anzugehen
-
Schöne Farbkombi... und ja der erste ND war meiner bei Ralf Bauer "Butze" den ich habe fetten lassen bis jetzt alles rostfrei ist ja schon 5 Jahre her! ein cooler Typ
-
Sehr schön geworden und im Juni habe ich jetzt auch meinen Termin beim Ralf in seiner Butze's Garage
-
ich auch
-
Dann sagt mal schöne Grüße von mir war ja der erste ND den er gemacht hatte...
L.G RICARDO