Jay Gee´s Green Mamba

  • Es ist Sonntag , dein ND war gerade mal 6 Monate foliert, soviel zu :
    "2 Jahre, so lange wird die Folie wohl noch drauf bleiben." :D
    Glaube viele hier sind interessiert wie's weiter geht mit deinem ND oder AVS Syndrom.... ;)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Am Ende war es quasi ein Mix aus "BRG" und "Mazda Motorsport" Look.
    Wie bei normalen Lackierungen auch, war das unifarbene Grün sehr empfindlich
    und mir war nach einer gewissen Zeit das Design mit den Ziffer und Schriftzug
    zu "unruhig" (der ein oder andere würde "krawallig" dazu sagen :) ), deswegen
    habe ich die Folierung entfernen lassen.


    Der Lack in Schwarz gefällt mir aber selbst mit dem Sicht-Carbon Heckdeckel nicht wirklich,
    eine Folie kommt auf jeden Fall wieder drauf, aber metallicfarben und ohne zusätzlichen Dekor.


    Ich habe demnächst einen Termin bei einem Folierer, da werde ich mir die Farben vor Ort ansehen.
    Bin noch ziemlich unentschlossen, kann auch wieder ein Grün werden, schaun mer mal.


    Ansonsten werde ich den MX5 tatsächlich noch eine zweite Saison fahren :D ,
    was bei mir relativ unüblich ist.


    Solange mir aber noch "Projektideen" für den MX5 im Kopf rumschwirren, wird er bleiben,
    außerdem bin ich derzeit ein sehr großer Fan von den Roadstern im allgemeinen und da gibt es wenig vergleichbares.


    Über meine Empfindungen / Erfahrungen nach einer Saison MX5 fahren und MX5 Forum erleben werde ich noch separat was schreiben.

  • Am Ende war es quasi ein Mix aus "BRG" und "Mazda Motorsport" Look.
    Wie bei normalen Lackierungen auch, war das unifarbene Grün sehr empfindlich
    und mir war nach einer gewissen Zeit das Design mit den Ziffer und Schriftzug
    zu "unruhig" (der ein oder andere würde "krawallig" dazu sagen ), deswegen
    habe ich die Folierung entfernen lassen.

    Waas? Du hast diese überaus coole Folierung entfernen lassen? - Das Auto war eins der coolsten hier überhaupt - sehr sehr schade ;(

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Waas? Du hast diese überaus coole Folierung entfernen lassen? - Das Auto war eins der coolsten hier überhaupt - sehr sehr schade

    Danke für die Blumen, ich bin aber jemand, der ein Auto immer als ein "Projekt" betrachtet und wenn mir etwas nicht
    mehr hundertprozentig gefällt, wird es geändert.


    Vom Design könnte mir weiterhin die Farbgebung der Spyder Variante gefallen, dann müsste ich aber Verdeck und Sitze auch
    noch anders machen :)


    Mazda-MX-5-Spyder-4.jpgMazda-MX-5-Spyder.jpgMazda-MX-5-Spyder-3.jpgMazda-MX-5-Spyder-2.jpgMazda-MX-5-Spyder-5.jpg

  • Das Silber der Spyder Variante finde ich super. :thumbup:
    Verdeck und Sitze passen auch in schwarz.
    Bin gespannt für was du dich letztendlich entscheidest.
    Vielleicht wird aus der Green Mamba bald JayGee‘s Silberpfeil... :P

  • Egal wofür, aber die 05 passte irgendwie optisch nicht auf die Grüne und mMn auch nicht auf silber.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker hier sind. Das ist ja auch gut so :thumbup:


    Ich persönlich finde Deinen (ehemaligen?) grünen MX5 viel besser als den Silbernen. Aber wie Du schon sagtest, wenn man es als "Project" sieht, dann heißt es ja auch Veränderung. Die Front finde ich sehr schön und das Verdeck natürlich auch - den kompletten Innenraum neu beledern ist natürlich nicht nur Geschmacksache - sondern auch eine Kostenfrage ;)


    Bin auch neugierig - wie Du Dich final entscheiden wirst.

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)