Zurückstellen des Durchschnittverbrauches, Durchschnittgeschwindigkeit usw.

• was heißt denn durchschnittlsverbrauch von A? Es gibt nur einen durchschnittlsverbrauch im Info berreich.
    Der haken sorgt nun eben dafür, ob dieser sich mit dem tageskilometerzähler a gleichzeitig zurück setzt, oder ob er einfach durch läuft.

• falsch, der RF hat zwei unabhängige Durchschnittsverbräuche. Einen für Trip A und einen für Trip B.

So hatte es der CX3 auch, nur das man dort bei A auch die KM ohne Verbrauch Nullen konnte.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• sicher?

Ich würde schwören, dass ich abgesehen vom Fahrten Verbrauch im mzd nur einen Durchschnittsverbrauch, der unabhängig von der tageskilometerauswahl ist, habe.

Ich Blätter mit den Dimmer durch die km anzeigen. (a, b, gesamt)... Der Durchschnitts (aktuell, "gesamt" und Geschwindigkeit)-Anzeiger ist davon unabhängig.

Außer ich aktiviere das Häkchen. Dann wird der Durchschnitt resettet, wenn ich a zurück setze.

• Nein, dann nicht so sicher ;-). Betrifft a, b dann nur den Wegzähler? Das hatte ich anders abgespeichert.

• Ich kann nur sagen, bei mir im RF gehts.
    Entweder mit der Info Taste am Lenkrad auf Trip A oder B und dann gedrückt halten oder alternativ den Dimmregler gedrückt halten.

Ich kann deine Antworten leider so nicht bestätigen... bei mir ist auch der Hacken nicht gesetzt. Aber wenn man den Dimmregler drückt verändert sich nur die Anzeige der Temperatur! Wenn ich die Info Taste drücke, nullt sich Kilometerstand Trip A (jedoch nicht der von B, was ja auch passt weil der Hacken nicht gesetzt ist) und auch der Durchschnittsverbrauch geht auf Null.

Also ich würde ja gern mal eine Video sehen von der Aktion... muss natürlich jemand sein der einen RF fährt... bei mir geht es nicht ?(

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• video fänd ich auch ne super idee.
    denn offensichtlich sind wir nun zu dritt, bei denen das nicht funktioniert wie hier beschrieben.
    auch bei mir verändert der dimmregler nur die tempanzeige und ansonsten wird (bei betätigen der info taste alles auf null gesetzt ).

es bleibt spannend ?(
    video von einem rf fahrer wäre äußerst hilfreich :thumbup:

• Ich kann deine Antworten leider so nicht bestätigen... bei mir ist auch der Hacken nicht gesetzt. Aber wenn man den Dimmregler drückt verändert sich nur die Anzeige der Temperatur! Wenn ich die Info Taste drücke, nullt sich Kilometerstand Trip A (jedoch nicht der von B, was ja auch passt weil der Hacken nicht gesetzt ist) und auch der Durchschnittsverbrauch geht auf Null.
    Also ich würde ja gern mal eine Video sehen von der Aktion... muss natürlich jemand sein der einen RF fährt... bei mir geht es nicht ?(

Vielleicht habe ich das falscherweise angenommen mit dem Dimregler.
    Ich erinnere mich gerade, nachdem ich nach knapp 2 Monaten heute mal wieder mit dem Mazda3 unterwegs war, dass dieser einen getrennten Kilometerzähler und Durchschnittsverbrauch hat.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man beim 3er über die Info Taste den Durchschnittsverbrauch und die Durchgeschnittsgeschwindigkeit zurücksetzt und über den Dimmregler die Kilometer.
    Damit, schande über mein Haupt X/

MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

• Weil hier auch von der Durchschnittsgeschwindigkeit Anzeige gesprochen wird, die finde ich im RF auch nicht, über die Infotaste kommt Trip A, Trip B, Wartung und Restkilometer mit Tankfüllung, gibt's die Durchschnittsgeschwindigkeit Anzeige im ND mit Stoffdach und wo soll die im RF sein?