Zurückstellen des Durchschnittverbrauches, Durchschnittgeschwindigkeit usw.

• @sosix
    So, hab gerade mal nachgeschaut.
    Man kommt in das Menue beim Durchschnittsverbrauch, wenn man den Start-Stop-Knopf nur einmal drückt (ACC). Um jedoch den zweiten Punkt Sync-Durchschnitt und Trip A zu enthakeln muss man den Start-Stop-Knopf ein zweites Mal drücken, sozusagen die Zündung einschalten (nicht den Wagen starten, also ohne Kupplung treten). Dann kannst du den Haken rausnehmen und der Druchschnittsverbrauch wird nicht mehr zusammen mit dem Reset von Trip A zurückgesetzt. Trip B ist immer unabhängig davon.

Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

• @die-gelbe-trude
    lieber lothar
    auch auf die gefahr hin dass ich dir auf die nerven gehe :) (ich hoffe nicht!!!)
    wo im mzd ?
    unter einstellungen oder anwendungen finde ich das "untermenü" durchschnittsverbrauch nirgends. bin grad 30 min in glühender hitze im wagen gewesen:-((( ich hab fast geweint :-))
    zündung war an !!! (das hat geklappt) aber den durchschnittsverbrauch konnte ich nicht finbden.

bestünde eventuell die möglichkeit mich da idiotensicher hinzuführen ? :-))

also mzd an , was brauch ich dann ? einstellungen ?oder bin ich da schon falsch ?
    vieln dank im voraus !!
    gruß Michel

• Idiotensicheres Hinführen klappt bei mir gerade nicht, da ich im Zug sitze, aber schau mal in das Verbrauchsmenü. Das findest du im Home-Menü nicht unter 'Einstellungen', sondern unter 'Anwendungen'. :)

• @Brot
    ok , unter anwendungen hab ich auch schon geschaut und bin gescheitert.
    bei dem verbrauchsmenü kommt bei mir ein bildchen mit einem auto hoch. da ist dann ein animiertes bild von einem auto mit "benzinfluß". ich hab alle möglichen knöpfe gedrückt, aber der bildschirm lässt sich nicht "bedienen". also ich kann dem animierten bild zuschauen aber keinerlei einstellungen vornehmen.

ist das schon der richtige bildschirm oder bin ich da immer noch falsch ?

weil eine andere auswahl hab ich bei anwendungen nicht. das andere ist das wartungsmenü.

hmhmhmhm.....
    ich brauch es wohl doch idiotensicher :-))

• @Brot,
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    @die-gelbe-trude
    ahhhhhhhhhhhhhhhh :-)))
    ihr hättet mir verraten können dass wir ein touchscreen haben :-))
    ich hab den joystick misshandelt und dabei übelste schimpfworte benutzt :-))
    aber als dann mein finger dezent über den bildschirm huschte , fiel es mir wie schuppen von den haaren :)
    ok tausend dank euch beiden für die geduld.
    haken ist raus . somit kann ich heute nacht ruhig schlafen :-))
    gruß Michel

• @die-gelbe-trude Na das nenne ich mal eine super Antwort und ich kann jetzt endlich da auch mal den Haken entfernen :thumbup:

Immer gut wenn solche Leute in einem Forum sind 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• @sosix
    So, hab gerade mal nachgeschaut.
    Man kommt in das Menue beim Durchschnittsverbrauch, wenn man den Start-Stop-Knopf nur einmal drückt (ACC). Um jedoch den zweiten Punkt Sync-Durchschnitt und Trip A zu enthakeln muss man den Start-Stop-Knopf ein zweites Mal drücken, sozusagen die Zündung einschalten (nicht den Wagen starten, also ohne Kupplung treten). Dann kannst du den Haken rausnehmen und der Druchschnittsverbrauch wird nicht mehr zusammen mit dem Reset von Trip A zurückgesetzt. Trip B ist immer unabhängig davon.

Danke auch für die Anleitung, hab den Haken bei "Sync-Durchschnitt und Trip A" rausgenommen, bin gespannt ob beim nächsten zurücksetzen von Trip A mein RF auch den Durchschnittsverbrauch stehen lässt. ^^

• Ich stell mich wohl zu blöd an.
    Haken bei SynC A ist raus. Trotzdem wird der Verbrauch mit den KM im Trip A gleichzeitig genullt.Nur KM geht bei mir nicht.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke