Meine Frage wäre auch, ist es beim RF überhaupt möglich,denn Tageskilometerzähler über die Info Taste auf null zu setzen ohne den Durschnittsverbrauch auch gleich mit zurückzusetzen?
Ist das nur beim RF so das beides zurückgesetzt wird, können die Softtop ND Fahrer den Tageskilometer zurücksetzen ohne den Durschschnittsverbrauch zu löschen?
Bei meinen früheren Mazda´s gab es eine Gesamtverbrauchanzeigeseit ab Kauf des Autos, gibt’s den oder gab es den bei den MX-5 nie?
Zurückstellen des Durchschnittverbrauches, Durchschnittgeschwindigkeit usw.
-
-
@Higgens
grüß dich !
hast du dein tageszähler auf null stellen können?
denn du bist nicht der einzige. ich hatte das heute auch versucht und wie auch bei dir geht die tempanzeige auf null und das "licht" geht aus.
konntest du in der zwischenzeit rausfinden wie das richtig geht ?
für eine antwort wäre ich dankbar. ich bin wohl auch zu dabbisch :-))
gruß sosix -
Nein, habe keine Lösung gefunden.
Habe es auch aufgegeben. -
Nein, beim RF könnt ihr beide Tageskilometerzähler A und B nur über die Info Taste am Lenkrad Nullen.
Es wird dann immer gleichzeitig die Verbrauchsanzeige resetet.
Der Stift am Tacho ändert nur Helligkeit und Tempanzeige.Aus meinem CX kannte ich das anders, da könnte die Strecke unabhängig vom total Verbrauch resetet werden.
Vielleicht hat es ja mit der neusten MZD Firmware zutun!? -
@Excalibur
erstmal danke für die schnelle antwort !!
wenn ich allerdings die info taste drücke stellt sich lediglich der durchschnittsverbrauch zurück , der tageskilometerstand lies sich , bei mir wenigstens, nicht "nullen". ich bin bisschen am verzweifeln. das kann doch nicht wirklich sein , oder ?
ich bin zwar ein bisschen abgenervt aber den kopf in den sand stecken werde ich nicht ich hoffe ich kann hier zeitnah berichten :-)) -
Meine Frage wäre auch, ist es beim RF überhaupt möglich,denn Tageskilometerzähler über die Info Taste auf null zu setzen ohne den Durschnittsverbrauch auch gleich mit zurückzusetzen?
Ist das nur beim RF so das beides zurückgesetzt wird, können die Softtop ND Fahrer den Tageskilometer zurücksetzen ohne den Durschschnittsverbrauch zu löschen?Ich kann das im MZD einstellen, ob direkt der Durchschnittsverbrauch bei Tageskilometer A mitgenullt wird oder nicht.
wenn ich allerdings die info taste drücke stellt sich lediglich der durchschnittsverbrauch zurück , der tageskilometerstand lies sich , bei mir wenigstens, nicht "nullen". ich bin bisschen am verzweifeln. das kann doch nicht wirklich sein , oder ?
Du musst die INFO-Taste gedrückt halten bis der Kilometerstand auf Null geht. Kurz drücken um zu wählen, lang drücken um zu nullen.
-
@die-gelbe-trude
Hallo Lothar,
herzlichen Dank. das werd ich heute noch ausprobieren und berichten
ich geh gleich mal los :-)) und meld mich in 10 min !!! -
@die-gelbe-trude
hallo Lothar "nochmal"
ich könnt dich knutschen :-)) das hat ja echt funktioniert :-))))))
jetzt kann ich heute nochmal entspannt losrauschen ;.)))gibt es auch ne möglichkeut dass der dsurchschnitsverbrauch nicht genullt wird ?
-
-