Zurückstellen des Durchschnittverbrauches, Durchschnittgeschwindigkeit usw.

• Hallo zusammen,

wollte heute eigentlich das erste Mal zum Tanken und dabei den aktuellen Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken zurückstellen.

Hab jetzt bereits zweeimal das Handbuch durchgeschaut, find aber nichts (oder hab ichs übersehen), wie das gemacht wird.

Mach ich das, in dem ich den Instrumentenbeleuchtungsregler drücke und halte oder muß ich die "INFO" Taste des Bordcomputers drücken und halten?

Die gleiche Frage ich für das Zurückstellen des Tageskilometerzählers.

Danke für die Antwort

Gruß
    Richy

MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

• Der Instrumentenbeleuchtungsregler ist dafür vorgesehen.
    Normalerweise hast Du Gesamtkilometer.
    Einmal kurz draufgedrückt Tageskilometer. Nochmal kurz drauf gedrückt ein zweiter Tageskilometerzähler oder Urlaubskilometerzähler oder für was Du ihn auch immer benutzen möchtest.
    Bist Du auf einem Tageskilometerzähler, einfach den Regler länger drücken und er stellt sich auf 0.
    Aber nur der, auf dem Du gerade bist, stellt sich auf 0.

Ich hoffes es ist einigermaßen verständlich ;)

• Danke, hat alles funktioniert.

Zurückstellen des Tageskilometerzählers = Drücken und halten Instrumentenbeleuchtungsregler

Zurückstellen Durchschnittsverbrauch = Drücken und halten Info-Taste am Lenkrad.

Mein erster Durchschnittsverbrauch: gefahren 503 km, getankt 36,90 l, = Durchschnittsverbrauch 7,33 l. Im Bordcomputer wurden 7,3 l als Durchschnittsverbrauch angezeigt

Gruß
    Richy

• Ich sag doch die Anzeige ist ziemlich zuverlässig.
    Bei mir passt das auch fast immer genau.
    Weß nicht, was manche da machen oder rechnen :P

Kenne das von meinen anderen aktuellen Fahrzeugen nicht so. Sowohl unser Yeti als auch unser Q5 zeigen im Bordcomputer ziemlich genau einen halben Liter weniger an als den tatsächlichen Verbrauch. Selbst bei meinem ehemaligen Mercedes SL350 war das nicht anders.

Gruß
    Richy