Jo - danke - hab ich lang (wohl zu lang) nicht mehr ausprobiert...
Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
-
-
Es müssen DREI sein ...
Strg+Alt+Entf ... oder halt vergleichbare ...
-
Evtl. auch USB-Sticks etc (Navi-Karte dürfte ja letztendlich auch über USB laufen)
.
Nein. Tun sie nicht.
-
Nein. Tun sie nicht.
Über welchen Bus läuft dann der SD-Karten-Leser?
-
Keine Ahnung, aber die Karten Daten werden explizit vom sd-karten-leser device bezogen
-
Keine Ahnung, aber die Karten Daten werden explizit vom sd-karten-leser device bezogen
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das dieses Device wie auch in jedem PC/Laptop/Tablet ... mittels USB-Bus am System hängt.
Machts es ja auch einfacher & kostengünstiger, USB muss ja zwecks den beiden Ports sowieso da runter, wozu ein weiteres Kabel?
USB ist inzwischen eine Eierlegende Wollmilchsau, hat zwar als externe Schnittstelle ihr Dasein begonnen, nun aber auch den Großteil des internen Datenmanagements zwischen den vielzähligen Devices übernommen.Aber im Endeffekt egal , das MZD scheint trotz Allem ein Timing- bzw. Snycproblem zu haben, wenn es mit vielen Daten starten muss und dann auch so Unwägbarkeiten wie Kälte, Hitze oder auch erneute Motorstarts o.ä hinzukommen .
Recht viel mehr Regelmäßigkeiten und Gemeinsamkeiten hab ich hier und auch in anderen Freds noch nicht wirklich raus gelesen
-
Nur weil es im selben Bus läuft, muss die Software es ja nicht erkennen. Die kann (und ist in diesen Fall) nunmal device gebunden.
-
@Levi
Geb ich Dir vollumfänglich Recht.
Aber wenn der Bus das Problem ist ....Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das MZD/System nach dem Start möglichst schnell alles "in Betrieb" nehmen will und durch gewisse Umstände in einen 'Aufgabemodus" verfällt und sich in Ermangelung von Alternativen einfach mal rebootet.
Geht mir auch manchmal so, meist verbunden mit unerklärlichen Kopfschmerzen