Blitzer Apps jetzt illegal!

  • Wenn ich schon beobachte, wie viele Autofahrer mit 50-60 km/h durch die 30er Zone knallen und 50 m vor dem Blitzer stark runterbremsen, um dann mit atemberaubenden 15 km/h an dem Blitzer vorbeizuschleichen...

    Das geht noch schlimmer und hier blitzen sie nicht (das würde sich richtig lohnen). Ich fahre jeden morgen ein Stück über die A57 Stadteinwärts. Vor dem Tunnel ist erst 80 und dann 50 km/h (noch vor dem Stadt Köln Schild, was erst nach dem Tunnel kommt). Ich fahre im Tunnel auf der mittleren Spur mit etwa 55 und werde wirklich jeden Morgen links und rechts mit teilweise geschätzten 150 und mehr km/h überholt und ganz knapp geschnitten. Nicht selten musste ich abbremsen, weil die Leute einem "Hindernis" (also ein mit korrekt fahrender Geschwindigkeit fahrendes Auto auf ihrer Spur) ausweichen mussten und quer rüber schießen. Sprich, die Leute knallen volle Lotte in den Tunnel rein und bremsen ihr Auto dann zusammen. Wenn sie nicht vorbei kommen, werde ich nicht selten im kompletten Tunnel angeblinkt und angehupt. Ich bin mir sicher, dass hier jeden Tag hunderte auf Lebenszeit ihren Lappen abgeben dürften. Hier dürfen sie gerne einen Blitzer aufstellen, dann hört der Wahnsinn auf.


    Unbenannt.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Dann ist es auch nicht verwerflich wenn man eine zusätzliche Warnquelle vor diesen Gefahrenstellen hat.

    Das ist völlig korrekt. Es spricht rein gar nichts dagegen.


    Dumm ist es aber, eine Verkehrsüberwachung mit einer Gefahrenstelle gleichzusetzen. Denn Verkehrsüberwachungen können überall stattfinden und sind NICHT an Gefahrenstellen gebunden.


    Die Verkehrsbehörde kann auch Streckenverbote ("Km/h-Begrenzungen") einrichten OHNE sonstige Schilder, weil dort in der Vergangenheit einige Unfälle bzw. extreme Rechtsverstöße vorlagen, die im Zusammenhang mit überhöhter Geschwindigkeit standen. Einige Südberliner kennen die Strecke zwischen Ahrensdorf und Hennickendorf. Genau das ist dort nämlich passiert.


    "Fremde" kennen den Hintergrund nicht, dann steht "ganz offensichtlich aus Schikane" die Kilometerbegrenzung und es wird gelegentlich geblitzt.

  • Das geht noch schlimmer und hier blitzen sie nicht (das würde sich richtig lohnen). Ich fahre jeden morgen ein Stück über die A57 Stadteinwärts. Vor dem Tunnel ist erst 80 und dann 50 km/h (noch vor dem Stadt Köln Schild, was erst nach dem Tunnel kommt). Ich fahre im Tunnel auf der mittleren Spur mit etwa 55 und werde wirklich jeden Morgen links und rechts mit teilweise geschätzten 150 und mehr km/h überholt und ganz knapp geschnitten. Nicht selten musste ich abbremsen, weil die Leute einem "Hindernis" (also ein mit korrekt fahrender Geschwindigkeit fahrendes Auto auf ihrer Spur) ausweichen mussten und quer rüber schießen. Sprich, die Leute knallen volle Lotte in den Tunnel rein und bremsen ihr Auto dann zusammen. Wenn sie nicht vorbei kommen, werde ich nicht selten im kompletten Tunnel angeblinkt und angehupt. Ich bin mir sicher, dass hier jeden Tag hunderte auf Lebenszeit ihren Lappen abgeben dürften. Hier dürfen sie gerne einen Blitzer aufstellen, dann hört der Wahnsinn auf.
    Unbenannt.JPG

    Das sind die momente in denen ich mir wünsche Dashcams wäre erlaubt und jeder hätte eine. Das Filmmaterial der Polizei übergeben und die Dinge sollten ihren lauf nehmen.


  • Bei Fahrten über Land in Hessen sind diese Warner hilfreich, wegen der vielen stationären Starenkästen.
    Bei mir im Königreich Bayern habe ich so ein Ding noch nie gesehen.

    da leben wir offensichtlich in unterschiedlichen königreichen


    allein auf der fahrt von füssing über pfarrkirchen nach landshut kenn ich drei


    gruß helmut

  • Warum? Weil Wolfram ohne Grund das Rechtsfahrgebot ignoriert?

    Das nennt man auf der richtigen Spur einordnen. Links geht es Richtung Innere Kanalstraße, rechts ist nach dem Tunnel ein Abzweig. Und ich will erst mal geradeaus. Man kann sich rechts einordnen, aber spätestens vor dem Abzweig stehst du im Stau und kannst entweder abwarten, bis der sich auflöst oder du versuchst wieder auf die mittlere Spur zu kommen (wo Autos mit 100 km/h angerast kommen, viel Spaß) oder du entscheidest dich dann doch für die einzig sinnvolle Option, die mittelere Spur zu nehmen, die alle benutzen, die weiter geradeaus fahren wollen (aber du wolltest ja der einzige sein, der das Rechtsfahrgebot beachtet). Blöd auch, dass da eine durchgezogene Linie ist. Aber man kann ja mal einen überflüssigen, reichlich dummen Kommentar hinterlassen. Du überraschst mich manchmal echt ...


    Unbenannt.JPG

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()