Erfahrungen Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung 40mm vorne und hinten


  • Die/ solche Infos/ Erfahrungen (btw in dem Fall nicht "40/40" lt. Threadtitel;) wären zu finden... und schon haben wir hier den nächsten Thread zu einem Thema, zu dem es schon X informative Threads gäbe...
    aber @Wolfram - ich verstehe, dass du ihm nur helfen möchtest - also kein "Angriff" auf deine Hilfestellung meinerseits.
    Bin nicht die "Polizei", damit raus und schaue mal, ob ich irgendwo noch Seife kaufen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • @Wolfram: Dir ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!



    Ich wollte sicherlich nicht eine neue Grundsatzdiskussion zum Thema Fahrwerk eröffnen, dazu gibt es in der Tat unendlich viele Threads, da gebe ich Dir Mcrown absolut recht.
    Wie ich aber schon sagte, habe ich auch nach intensiver Forensuche über mindestens eine Woche hinweg genau diese Kombination aus Fahrwerk und 40/40 nicht gefunden und deshalb gewagt zu fragen.
    Falls ich irgendjemandem damit auf den Schlips getreten sein sollte, tut es mir leid.


    @Administrator, sei doch bitte so nett und lösche meinen Thread wieder. Ich werde in Zukunft genau darauf achten, was ich frage um keine Aufregung zu verursachen.


    Trotz allem ein schönes Wochenende,


    Fabi

    • MX-5 ND G184 SL SP - Mondsteinweiss - H&R Mobotube - ILM Spurplatten 30/40 - ATH Auspuff 2x76 rechts - Stubby
  • Keine Aufregung - alles gut - hoffe du konntest/ kannst mit den Links und Infos (zwischen den Zeilen) zielgerichtet(er) Suchen & Finden & ggf Fragen!
    VG

  • Ich bin am Samstag mit Rolf @beetyii durchs Bergische / Sauerland / Grenze Ruhrgebiet gefahren. Wir haben zwischendurch mal die Autos getauscht (Sicherheitsmaßnahmen eingehalten, wie Hände reinigen etc.). Rolf hat nur ganz schmale Spurplatten an seinem RF verbaut (vorne 9 mm, hinten weiß ich nicht mehr genau). Ich habe vorne 18 mm und hinten 20 mm pro Seite verbaut. Die Fahrwerkeinstellungen sind nahezu identisch (Taxidriver-Werte). Man konnte schön spüren, dass der RF vom Rolf zackiger einlenkt, während mein RF etwas Nachdruck benötigt und weniger präsise einlenkt. Das merkt man aber nur im direkten Vergleich, nach ein paar km mit dem eigenen Auto hat man sich schon wieder dran gewöhnt. Der Einfluß von Spurplatten ist aber definitiv spürbar. Eigentlich keine neue Erkenntnis, aber sowohl Rolf, als auch ich konnte das im Direktvergleich noch mal verifizieren.