Noch eine Frage wie ihr das gemacht habt, vorne einseitig angehoben, da vorher den Stabi losgemacht? Oder den Wagen vorne ganz angehoben?
Anzugsmomente der Gummilager sind in der Anweisung?
Grüsse
Noch eine Frage wie ihr das gemacht habt, vorne einseitig angehoben, da vorher den Stabi losgemacht? Oder den Wagen vorne ganz angehoben?
Anzugsmomente der Gummilager sind in der Anweisung?
Grüsse
Ich habe ihn vorne mittig angehoben.
Das hab ich mehrfach erfolgreich gemacht. Wenn der Träger voll mit Unterbodenwachs ist würde ich das vorher sauber machen, ansonsten isses recht rutschig.
Ich habe einen recht großen, flachen Wagenheber. Selbst den habe ich hinterher nicht mehr raus bekommen, stell dich also drauf ein, dass du was unter die Räder legen musst, um das Auto vom Heber zu bekommen.
Alternativ kannst du ihn auch je Seite einzeln anheben und dnan auf Böcke stellen.
Ich würde Dir empfehlen, das auf einer Bühne zu machen, das geht wesentlich schneller und einfacher. Ich möchte meine nicht wieder hergeben und alleine der Gedanke, am Boden zu schrauben, gibt Kreuzschmerzen.
Naja dafür hab ich Teppich in der Garrage.;) Ich lass mir auch Zeit. Grüsse
Also das Tieferlegen mit dem Wagenheber geht eigentlich ganz einfach. Ich habe mit Zwei Wagenheber vorne beide Seiten aufgehoben und einen Dritten Wagenheber genommen, mit dem ich die Radaufhängung wieder zurück in die Höhe gekurbelt habe. Siehe eines meiner Fotos von meinem vorigen Beitrag. Also mit Verspannungen wegen des Stabis gabs so mal keine Probleme. Eher hinten glaub ich war es, da braucht man ein bisserl mehr Kraft zum Aufhängung runterdrücken und eine Fummelei war die Schrauberei das Federbein im Kofferraum rausschrauben. Aber wenn man schon mal die Federn an einem 20 Jahre alten Auto gewechselt hat, ist so ein junges Auto eine Wohltat ohne rostige Schrauben
Und wenn man es mit dem Wagennheber macht, dann kann man gemütlich dabei sitzen wenn man umbaut und das Werkzeug sich gleich griffbereit am Boden hinlegt.
Arbeitszeit war ca. 2,5h ohne Hetzerei. (Vorbereitung ist das wichtigste, sonst muss man hundert mal aufstehen )
Ein Teppichboden ist natürlich super dafür
Moin, nochmal die Frage nach dem Wachs. Welches habt ihr genommen? Sollte ja möglichst transparent sein.
Zu den Street Klicks, 9v 12h ist die Anleitung. +5 hab ich schon gelesen, aber auch 16v 12h?
Grüsse
so 2 sind mal eben drinnen ging entspannt mit Rangierheber und Klötzen. Ist ja alles schön gängig. Der Rest dann morgen. Grüsse
So ich hab die Höhe noch etwas nachgedreht und nochmal entspannt. Vorne 64cm, hinten 64,5. Dann noch mit dem Edding Farbtupfen, um gelockerte Konterringe zu erkennen.Grüsse
@Oggy Respekt das Du das mit dem Wagenheber selbst eingebaut hast
Meiner steht mit dem Street jetzt VR+L 61,5 HL 62,5 HR 63,5
Ja meiner ist hinten 1 cm schief. War er vorher auch schon, liegt an der Karosserie.
Mit den Klicks bin ich noch am testen. Hat sich ja herausgestellt das SPS aus Richtung weich zählt und in der Anleitung aus Richtung hart.
Aktuell von hart nach weich gezählt v13 h12. Werde aber auch mal die SPS Einstellung testen.
Ich habe einen Rangierheber, mit passenden Sperrholzklotz der wie der Bordwerkzeugheber den Schwellerflansch umgreift. Dazu immer einen Hartschaumblock als Sicherung.
Zum Entspannen den Radträger unterbaut und den Wagen fast ganz abgesenkt, bis das Maß passt. Grüsse