Zeigt her Eure umlackierten/folierten Babies...ähh Boliden

• Sorry Detelf, ich wollte dich auf keinen Fall verärgern.

Ich freue mich nur immer wenn Teilnehmer Bilder von ihren schönen Autos hochladen. 8o

Gruß an alle... :thumbup:

Hallo Stefan, ich bin nicht verärgert und finde deinen MX5 super schön, aber ich möchte wirklich mal umlackierte/umfolierte Fahrzeuge sehen ohne das ein Thread wieder ausartet. Vielleicht sehe ich das auch ganz alleine so und füge mich natürlich der Allgemeinheit. :)

• "UMLACKIERT" und in Ermangelung an umlackierten Fahrzeugen halt noch "foliert"...

Sagt eigentlich alles ;)

Ich wusste, daß Anbauteile und Autos mit Schutzfolie auftauchen würden :D

...und wenn ich mir nen Aufkleber an‘s Heck klebe, ist das dann schon ne Teilfolierung? :D

Bin da ganz bei dir und @Detlef und denke, dass hier eher die großflächigen Veränderungen gefragt sind ;)

Wie ist das eigentlich z.B. bei @General.PMs Projekt, wo die untere Hälfte in Originalfarbe bleibt, ist da die Folie darüber transparent oder wird der Teil nicht foliert und man spürt das Ende der Folierung als kleine Kante?

• Ich habe da kein Problem mit, wenn hier Teilfolierungen oder Teillackierungen gezeigt werden. Im Gegenteil.

Luke: Dein Wagen trifft voll mein Geschmack.
    Rundherum perfekt. Steht akkurat im Kasten, geile Felgen, mega Heckansicht und doch alles sympathisch dezent. 8)

Ronotto: Dank Dir weiss ich nun wie Bronze zu Matrixgrau passt. Es trägt sich hervorragend ;)

Weiter so.
    Ich stehe auf umgesetzte Ideen.
    (Ideen habe ich viele :rolleyes: )

• Ronotto: Dank Dir weiss ich nun wie Bronze zu Matrixgrau passt. Es trägt sich hervorragend ;)

In meinem Fall ist es aber Indian brown. Ich denke aber Bronze wirkt am matrixgrauen auch phantastisch!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Super Idee die umlackierten/ folierten NDs in einem eigenen Thread zu präsentieren.

Schöne Projekte habt ihr bisher hochgeladen! :thumbup:
    Mir gefällt es wenn man von der original Farbe abweicht und seine individuellen Vorstellungen umsetzt.

Vielleicht möchte der ein oder andere auch verraten was die Umgestaltung gekostet hat. :whistling:

Ich habe mal für meinen schwarzen RF beim Foliencenter-NRW angefragt und ein Angebot über 2280 € erhalten.
    Das Angebot galt für Standartfarben in matt oder glänzend. Für alle von außen sichtbaren lackierten Oberflächen. 5 Jahre lang soll die Folierung halten und bis dahin rückstandslos zu entfernen sein.

Das Foliencenter-NRW ist ein Zertifizierter Verklebe Betrieb der darauf spezialisiert ist Fahrzeuge voll zu verkleben. Die machen nichts anderes.
    Ich gehe davon aus, dass die gute Arbeit leisten.

Ich würde meinem ND auch gerne eine schöne Farbe verpassen.

Bei einer Folierung gefällt mir der "Schutz" des original Lacks. Wie seit ihr Folierten zufrieden?
    Wie sieht die Folie nach einem Steinschlag aus?

@acki_v hoffe es ist im Sinne des Threads die Diskussion zu erweitern.