Warum wer was kauft, kann ich nicht beantworten. Es gibt so viele Beispiele für angebliches Spezialzeugs.
Temperaturen sind für Hammerite kein Problem.
-
-
Wie es bei "Hammerite" mit der Wärmebeständigkeit aussieht, weiß ich nicht. Aber decken tut die Farbe sehr gut, da sie im Vergleich zu anderen Farben sehr dickflüssig ist... Damit habe ich früher mal meine mittlerweile veräußerten Metall-Gartenmöbel in Hammerschlag Grün gestrichen...
-
Interessant ist, dass Hammerite selber, aber auch Shops wo der Lack verkauft wird die Verwendung zur Lackierung von Bremssätteln ausschliessen.
Kann mir keinen Grund vorstellen, warum man das als Forma explizit schreibt.
Grüße
Harry
-
Weil es um Garantie geht. Der Lack garantiert bis 80 Grad Farbtreue und Rostvorsorge. Also mit Spiel schon mal 90-100 Grad.
Von einigen experientierfreudigen Kollegen wurde mit einem Brenner ein Temperaturtest mit Hammerite gemacht. Bei ca. 600° gab es Blasenbildungen, bei ca. 650° gab es Risse.
Ein normaler Bremssattel erreicht Temperaturen bis 250°. Und das ist schon viel, denn der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit liegt auch nicht höher. -
Heute bei SPS Motorsport wurden die hinteren Spurplatten gegen 25 mm - Versionen austauschen lassen (50 mm Spurverbreiterung). Sieht besser aus, finde ich. Vorne und hinten schließen die Reifen jetzt schön bündig ab. Das sieht man besonders gut auf den Bildern, wo ich ganz nah von oben fotografiert habe.
https://goo.gl/photos/De2LmTq6PQRvqSrK6
Das Fahrverhalten hat sich nicht geändert.
Wolfram
-
Hast Du noch genug Platz hinten, dass nicht gebördelt werden muss?
-
Ja, passt locker ohne bördeln.
-
Super, dann kommen bei mir, wenn die Reifen abgefahren sind 215er drauf.
-
Super, dann kommen bei mir, wenn die Reifen abgefahren sind 215er drauf.
Vorsicht, der Wolli fährt die originale Rad-Reifenkombi mit 205/45 R17.
-
Ja, aber 5 mm breitere Spur pro Seite. Sowohl vorne, wie auch hinten. Somit passen 215er, da genau 5 mm mehr.