Hier ein paar Fotos von gestern. Die Bremsperformance ist gigantisch! Hat sich mehr als gelohnt.
Stahlflex für hinten
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0404.JPG]
Stahlflex für vorne
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0412.JPG]
Yellowstuff Beläge
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0411.JPG]
Bremssattel von K-Sport
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0413.JPG]
20 mm Spurplatte (sonst passt der Bremssattel nicht unter die Felge)
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0414.JPG]
Gesamtansicht
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0418.JPG]
Ein paar H&R Tieferlegungsfedern kamen auch noch rein
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0400.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.wolframs-blog.org/public/IMG_0409.JPG]
Noch etwas zu SPS Motorsport
Ich könnte mich kurz fassen und schreiben -> Besser geht's nicht. Aber das würde den Jungs und dem Mädel nicht gerecht werden!
Gestern war es endlich so weit, ich konnte mich in der Frühe auf den Weg zu SPS machen und traf mich vor der Einfahrt mit einem weiteren Kunden, der eine Abgasanlage und weitere feine Sachen eingebaut bekommen sollte. Nach kurzer Zeit kam Jan schon angeflogen und ließ uns in die heiligen Hallen. Wir hatten nicht mal unseren Kaffee halb ausgetrunken, als es typische Geräusche aus einer Werkstatt gab. Wo kamen die Jungs plötzlich alle her? Alle waren am schrauben, es herrschte ein buntes Treiben .. aber ich hatte den ganzen Tag den Eindruck, das die Mitarbeiter zwar sehr zügig, aber extrem (!) sauber arbeiten. Quasi so, als wäre es das eigene Fahrzeug, an dem sie gerade schrauben. Da wird nicht einfach etwas angeschraubt. Nein, es wird bis ins Detail angepasst. Als Beispiel möchte ich den oben erwähnten Kunden nennen. Bei seinem neuen Fox ESD hingen die Endrohre nicht bündig genug im Diffusor. So lassen? Nein, da werden mal eben Rohre abgeflext und neu angeschweißt. DAS macht den Unterschied zwischen einer Standard-Schrauberbude und Spezialisten wie SPS, die mit Herzblut ihren Job machen.
Nach und nach trafen immer mehr Kunden ein und wir haben uns den ganzen Tag super unterhalten. Die lange Zeit verflog im Nu. Zwischendurch immer mal wieder geschaut, wie es an dem eigenen Auto weitergeht. Spannend! Der TÜV-Prüfer kam 2 x an dem Tag und hatte gut zu tun. Alle Tuning-Maßnahmen wurden eingetragen, es konnte durchgeatmet werden.
Für meinem ND gab's eine neue Bremse vorne, Stahlflex vorne und hinten, Spurverbreiterung (40 mm pro Achse) und ein paar H&R Tieferlegungsfedern (-30 mm). Alles wurde perfekt verbaut, der Wagen fährt sich 1a. Die Bremse ist echt amtlich!
Mein Dank geht an das ganze Team von SPS Motorsport. Ihr seid eine super nette Truppe mit Kompetenz!
Wolfram