Bremsanlage, Spurplatten, H&R Tieferlegungsfedern

  • Ich war auch nicht ganz glücklich mit den Spurplatten und bin froh, das ich nächste Woche andere Felgen bekomme, wo diese nicht mehr notwendig sind. Positiver Nebeneffekt .. sie sind leichter, als die Serienfelgen mit den Spurplatten :)


    K-Sport würde ich jetzt keinen Vorwurf machen. So ein Trümmer von Bremssattel muss ja auch hinter der Felge Platz haben ;)


    Hast du schon bestimmte Felgen im Fokus?


    Wolfram

  • Kein "Vorwurf" an K-sport, aber es wäre im August deren Herausforderung gewesen, nicht meine jetzt kurz vorm Winter. ||


    Da Winterrad, tendiere ich zu einer Sparco. Leider wird es auch da mit dem Platz zum Bremssattel spannend. Aber bei leichten Motorsportfelgen habe ich die Vermutung (oder zumindest mal Hoffnung), dass die immer mit Platz gebaut werden.


    _Sparco Assetto Gara
    7,0x17" ET37 7,99 kg unlackiert


    _Sparco Tarmac
    7,0x17" ET37 8,61 kg unlackiert


    _Sparco Trofeo 4
    7,0x17" ET37 8,395 kg unlackiert

  • War auch nur Spaß :)


    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit den Sparco Felgen dann alles passt :thumbup:

  • @J_a_n
    Nimm eine schmale Felge mit niedriger ET und weit außen liegenden Felgenstern, am besten so weit wie möglich Richtung Felgenhorn aussen.

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  • @Taxidriver: Ja, Markus, darauf hatte ich geachtet. Und Sparco scheint mir da ähnlich passend geschnitten zu sein wie OZ.
    Bei gleichen Maßen (7,0 x 17", ET 37) wie bei meinen Ultraleggera und Alleggerita, hoffe ich, dass es klappt. Was meinst du?

  • Ich habe mir mal kurz die Fotos bei OZ angesehen. Da sieht es so aus als wenn die Speichen der Assetto Gara nicht so tief in die Felge hinein stehen und diese auch etwas weiter aussen sind wie bei der Tarmac.
    Wenn die Maße die selben wie bei der OZ sind würde ich zur Assetto Gara greifen.