Vielleicht kann uns @Nelle ein paar Infos geben... er hat ja das KW V3 Custom drin, denke ich?! Da müsste er doch auch ein Vergleichs-/Federgutachten genutzt haben...
Das stimmt, ich hatte - bisher - vorn die härteren Federn montiert. Der Prüfer wollte mir diese jedoch nicht eintragen und dadurch mit seinem Namen für die Haltbarkeit etc geradestehen - verstehe ich auch. Er sagte mir nur augenzwinkernd, dass er wohl auch diese Federn fahren würde und trug die serienmäßigen KW-Federraten ins Gutachten ein.
Ein Gutachten vom Hersteller konnte ich bisher nicht bekommen, sonst hätte ich es euch schon wissen lassen und diese Option fleißig beworben.
Ich war mir über mögliche Konsequenzen meines Handelns bewusst, hatte aber angesichts des hiesigen Umgangs mit nicht 100%-ig legalen Fahrzeugen das Risiko und den Nutzen gegeneinander abgewogen und für mich eine Entscheidung getroffen.
Hätte ich mir das KW V3 nicht schon gekauft als ich von der unglücklichen Auslegung der Federraten erfuhr, hätte ich davon Abstand genommen.