Ich bin ja ganz neu in der MX 5 Welt. Das Auto wurde gekauft weil es einfach umwerfend aussieht (wir haben einen RF in Matrixgrau). Ja, er fährt auch toll...
Ich lese nun seit einiger Zeit hier im Forum mit. Es kommt mir so vor als würden 90% aller MX Besitzer das Fahrwerk tunen und jede mögliche Fahrt mit dem MX 5 als Grenzgang-Erfahrung verstehen. Am Wochenende dann auf die Rennstrecke und das Setup optimieren und maximale G-Kräfte in der Kurve ausreizen.
Ich für meinen teil finde den MX 5 einfach ganz toll zum zügigen Spazieren fahren. Ab und zu mal die 184 PS beim Überholen auskosten, oder auf der schnellen Fahrt über die Autobahn. Ansonsten fahre ich oft entspannter, das bedeutet langsamer mit dem MX 5 als mit dem CX 5. Bin ich schon so ein alter Mann, das ich zu den Langeweilern gehöre? Oder habe ich die falsche Einstellung zum Roadster fahren? Fährt man den MX 5 nur dann richtig wenn man in jeder Kurve die an die Maximalgeschwindigkeit heran kommt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin einfach nur neugierig ob hier noch mehr Leute sind, die ihren MX 5 einfach jeden Tag ganz entspannt zur Arbeit fahren, und dann ab und zu mal einen Ausflug am Wochenende machen. Leute die das Verdeck auch mal zu lassen, weil man nicht immer alles um die Ohren fliegen haben möchte. Ich frage deshalb, weil ich mir überlege mal zu einem MX 5 Treffen oder sogar zu einer Tour zu fahren. Aber wenn ich da nicht hinpasse, weil ich ein langweiliger Blümchenpflücker bin dann lasse ich das lieber.