Hat sich iStop für mich erledigt?

• Meine Gedanken und Fakten hierzu:
    - Unser ND, gebaut Juli 2015, übernommen im Okt 2015, 30 Tkm gelaufen, im Winter mal 4 Wochen nicht gefahren bei schlechtem Wetter, nach 2-3 Wochen mal ans Ladegerät gehangen, iStoppt wie zu Beginn.
    - Nach dem SW-Update bzgl. iELOOP musste das System neu angelernt werden, so wie von zwei Usern bereits beschrieben (ob das jeweils die korrekte Sequenz ist, weiß ich nicht).
    - Diese Sequenz wäre auch min erster Schritt in Deinem Fall.

• Bei meinem sieht man 3 Symbole im MZD. Batterie, Motor und Klimaschalter. Diese "leuchten" sobald sie OK sind. So steht es auch im Handbuch und das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Solange die blaue Kontrollleuchte an ist, also kalte Kühlflüssigkeit, geht der Motor nicht aus.

Finde ich komisch das hier andere Beobachtungen gemacht werden.

• Bei mir geht der Motor auch bei dem blauen Lämpchen nicht aus, doch dieses erlischt bereits teilweise nach 3 - 5 Minuten und da ist der Motor definitiv noch nicht warm.
    Ein Grund für mich, dass Teil nach dem Starten sofort zu deaktivieren.
    Stehe ich länger bzw. zeichnet es sich ab, dann schalte ich es wieder ein.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Ein Grund für mich, dass Teil nach dem Starten sofort zu deaktivieren.

Stehe ich länger bzw. zeichnet es sich ab, dann schalte ich es wieder ein.

Damit der kalte Motor im Leerlauf vor sich hinleidet? Aus wäre hier tatsächlich schonender.

• Damit der kalte Motor im Leerlauf vor sich hinleidet? Aus wäre hier tatsächlich schonender.

I. O.
    Wieso geht der Motor aber bei blauem Lämpchen dann nicht aus?

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Wahrscheinlich damit er warmläuft und den Zyklus erfüllt. Direkt nach dem Start wird erstmal der Kat auf Temperatur gebracht.