Kinder im Recarositz

• Ich fand die Frage auch spannend und habe einfach mal gesucht. Erfahrung habe ich damit nicht und kann auch nicht sagen, ob die passen. Aber es scheint sowas zu geben, zumindest aus China.

Variante 1
    Variante 2
    Variante 3
    Variante 4

Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Nachtrag: Die sind vermutlich alle nicht zugelassen. Eine Verlängerung muss eine ABE haben: legal oder illegal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

!!! Lernen ist Wettbewerbsverzerrung !!!

MX5 ND 2,0 G184 ST SL SP

Einmal editiert, zuletzt von MX5Teufel () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Danke für Eure Antworten. Die Verlängerungen sind zwar genau das, was ich meinte, ich bin nur skeptisch, ob die wirklich zuverlässig sind, wenn es drauf ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von Mauli76 ()

• ich hatte schonmal überlegt, direkt an den Gurt eine Verlängerung zu machen, quasi eine Metallschiene, die vorne dann genauso in das Gurtschloss passt. Aber dann hat man immer diese Metallschiene durch Auto wirbeln, wenn man den Gurt öffnet... Wäre aber auf jeden Fall stabil genug. Zugelassen aber natürlich auch nicht

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Für mich käme die Variante 3 am ehesten in Frage. Würde aber bei der Pozelei nachfragen, eventuell. :rolleyes:
    Wird aber erst bei den Enkeln wieder aktuell und für den Transport selbiger haben wir ja auch einen großen CX5 oder was immer dann-Hauptsache SUV und groß. :thumbsup:
    Junior (30) mit Mazda 6 Kombi wird auch keine Platzprobleme haben, wenn es dann einmal spannend werden sollte. :rolleyes:
    Gruß vom noch nicht Opa
    Armin

• Hallo, sorry das ich den Alten Thread wieder hoch hole aber...

Ich steige nächste Woche vom Superb auf den MX5 um , mein Bisheriger Sitz passt nicht in den Recarositz.

Was gibt es hier an möglichen Lösungen? Habe den von Volvo gesehen, der hat aber kein isofix bei dem Sitzerhöhung oder?

Mein Kleiner ist bissl Über 3 Jahre

• Da mich das Thema aktuell auch beschäftigt vielleicht noch ergänzend zur vorherigen Frage:

Bin ich blind oder wo genau sollen die Metallstreben beim MX5 (RF) sein :D? Zwischen den beiden Sitzflächen (unter dem ISOFIX Symbol) konnte ich absolut keine Metallstreben hierfür finden.

• Im Beifahrersitz sind dafür 2 Schlitze im Stoff. Da mal mit dem Finger rein und auf Suche gehen. Ist wie wenn du wieder 15 wärst nur suchst du diesmal was anderes :)

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake