Einfluss von Spur und Sturz auf das Fahrverhalten u.a. Fahrwerksfragen

  • Muss ich da schon auf den Reifenverschleiss achten?

    Ja, nein, vielleicht :)
    Das hängt neben dem Sturz auch stark vom Reifen selber ab, vom Druck den du fährst, von deinem Streckenprofil, deinem Fahrstil und ich glaube auch noch etwas von der Sternenkonstellation.

    Hier im Forum gabs dementsprechend völlig unterschiedliche Erfahrung. Du kannst, je nach Fahrleistung, ja mal nach ein paar Monaten außen - mitte - innen nachmessen.

  • Ich wusste nicht, dass die Svanniversary/Taxidriver- Werte für den Sturz an der Vorderachse schon aus der Werkstoleranz und damit bei meinem Protokoll rot dargestellt sind.

    Mazda gibt +30" bis - 1°30" als Sturztoleranz für Vorne an...... Du liegst also noch problemlos innerhalb der Werkstoleranz.

    lg

    Mike

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)