Einfluss von Spur und Sturz auf das Fahrverhalten u.a. Fahrwerksfragen

  • Klingt nach brauchbarer Anfangseinstellung. Mit den 15" Sturzdifferenz zw vorne und hinten würde das Heck beim 184Ps für mich noch immer vergleichsweise lose sein. Zum Vergleich dazu fahre ich 1° 30" Sturzdifferenz. Hier klebt das Heck so richtig wenn ich will. Kann es aber auch zum Ausbrechen bringen :)

    Viel Spaß

    Mike

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • @svannyversary

    Danke für das Angebot. Erstmal muss ich mich mal ans Limit tasten. Das Limit scheint mir aber recht hoch zu sein. Wo ich heute auf alles vorbereitet im Trackmode absolut neutral ums Eck gekachelt bin, da war beim BRZ schon der Hintern in Bewegung. Ich bin erstmal begeistert. Die 50 PS weniger merkt man schon deutlich, vor allem unten raus.

    Aber da in meiner Preisliga sowieso jedes Auto theoretisch immer zu langsam ist, erinnere ich mich wieder an den Kalenderspruch von Tim Schrick zum ersten BRZ (200PS) "es kommt nicht drauf an, wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist". Das passt auch zum MX5.