Alles anzeigenmoin,
heisst das jetzt, das wenn ich die oben genannten Werte einstellen lassen, das die Räder an der Radhaus-Innenschale schleifen? Liegt das beim "stiffler" an ggf. anderen Reifen- bzw. Felgengrößen oder an einer Tieferlegung? Ich hätte Standard-Bereifung 16".
auf bald
Gruni
Moin Gruni,
danke der berechtigten Nachfrage.
Leider weiß ich nicht, welche Werte mein Vorgänger hat bei Mazda einstellen lassen, wo er auch sämtliches Zubehör wie Gewindefahrwerk, Spurplatten, Auspuff und Co. hat einbauen lassen.
Er selbst war nicht hier im Forum unterwegs und hat sich mit der Materie auch nicht so beschäftigt wie wir hier.
Sprich, er wird die recht großen Toleranzwerte seitens Mazda-Werkseinstellung spendiert bekommen haben, dabei evtl. auch mit einem recht hohen Nachlaufwert.
Aber speziell bei meinem, ist wie gesagt das Gewindefahrwerk plus die originalen 17-Zoll Felgen mit den ab Werk montierten Bridgestone-Reifen in Kombi mit Spurverbreiterungen vorne und hinten verbaut.
Diese Kombination könnte sich nach den bisherigen Erfahrungen mit meinem vorherigen ND, tatsächlich negativ auf den empfohlenen Nachlaufwert auswirken.
Wenn Dein ND noch Original ist nebst den 16-Zöllern, dürfte meines Erachtens der angegebene Nachlaufwert zu keinem Schleifen in den vorderen Radhäusern führen.
Aber ich bin da auch nur bedingt aussagefähig, da nicht so tief in der Materie stecke.
Beste Grüße,
Jens.