Alles anzeigenmoin,
ich denke das ich meinen ND 1,5 2017 Center-Line mit 16"-Serienreifen und Serien-Fahrwerk abholen kann.
Der MX hat keine 20.000 km gelaufen in den 6 Jahren, ältere Dame (1973) hat den nur als 3. Fahrzeug gefahren.
Ich gehe davon aus das hier in den 6 Jahren keine Fahrwerks-Einstellung gemacht wurde.
Frage in die Runde bzw. an Svanniversary welche Werte sollte ich meinem Reifen-Experten hier im Ort angeben? Er hat
einen komplett neuen "Einstell-Tisch" und verkauft Felgen/Reifen und macht komplette Wartungen (Point-S). Er hatte
auch an meinem alten MX5 NB-FL die "Werner-Werte" entsprechend umgesetzt.
Ich habe den Beitrag/Link von Svanniversary mit seinen geposteten Werten gelesen bzw. "zur Kenntnis genommen",
brauche aber ggf. noch eine genauere Angaben, welche Werte ich nehmen soll, es gibt im Beitrag ja verschiedene Werte
mit Nachtrags-Datum, teilweise aber mit Angaben zu Fahrwerken etc.
Meine Infos bzw. was mir vorschwebt:
MX5 ND ST 131 PS alles Serie
Serien Fahrwerk
Sommerreifen 195/50 R16
Alltagstauglich bezogen auf Performance, Reifenverschleiss, Fahrbarkeit
Keine Rennstrecke, keine schnelle Autobahn, klassische Landstrasse zügig im Rahmen der STVO
kontrolliertes Einlenkverhalten ohne Probleme beim Lastwechsel zu bekommen
Hintergrund:
Tochter (2003) wird auch manchmal Landstrassen fahren (just-for-fun) bei trockenem Wetter.Also keine Drift-Einstellungen und bestmögliche Sicherheit/Fahrbarkeit bei kurviger Landstrasse
Hierfür gibt es wohl "bessere" Werte als die Werks-Einstellung, da ich eh 1 x einstellen lassen wollte,
bevor die Werkstatt einfach die Werks-Einstellungen drauf packt.
auf bald
Gruni
Aus dem Einstellungs-Thread:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')