Einfluss von Spur und Sturz auf das Fahrverhalten u.a. Fahrwerksfragen

  • Interessant, als ich noch jünger war, haben wir damit auch experimentiert. Kumpel hatte nen Frontkratzer, ich ne Heckschleuder, damit konnten wir super experimentieren wie sich die einzelnen Einstellungen auswirkten....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Wie war das nochmal, wenn ich nach Fahrwerkseinstellung, die Höhe nochmal ändere ? Das hatte doch trotz Doppelquerlenker/Multilenker Auswrikungen auf Spur und Sturz, oder ? 1cm = 1° oder so ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ja, hat es. Genaue Werte kann ich aber nicht liefern. Die sind auch von der Einstellung und Standhöhe abhängig.

  • Einspruch Sven....


    ... wusste doch, das ich das Thema schonmal angeschnitten hatte:

    Ja, hat es. Genaue Werte kann ich aber nicht liefern. Die sind auch von der Einstellung und Standhöhe abhängig.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Sind ja keine genauen Werte ;) . Und wenn ich wüsste, was ich mal wusste, oder anders gesagt - ich habe wahrscheinlich schon mehr über Fahrwerke vergessen, als andere je wussten ;) .

    Mit den Diagrammen von Mr. Pink kannst Du Dir aber ggf. die Daten raussuchen.

  • Yo, schaue ich mir an. Im Nachbardorf fährt ein Spider mit gleicher Farboptik rum, und der liegt nochn Ticken tiefer was ich noch sexiger finde.... 8o

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Bremsweg?