@Duke
Danke dass du erklärst wozuTeststrecken da sind. Wenn das die Antwort auf meine sein soll, hast du wohl nicht ganz verstanden was ich sagen wollte.
1. brauchst du mir das nicht erklären, da ich wohl lange genug auf allen Test Strecken beruflich unterwegs war. Aber bei keiner hast du die Straßenprofile, die es da draußen in der realen Welt hat.
Und genau deshalb fahren wir sehr wohl auch auf echten Straßen. ( gemäß dem Erlaubten )
2. Bezog sich meiner Antwort auf das Angebot, oder Aufforderung eine angebliche Theorie gegen die Praxis auf einer Rennstrecke gegenüber zu stellen.
Wir sollten vielleicht mal das ganze Thema Fahrdynamik, ob nun Fahrwerk oder Reifen in zwei Kategorien aufteilen.
1. Normale Fahrer, welche einfach nur ein gutes Setting wollen um damit auf jeden Strassenverhältnissen bei jedem Wetter zurecht kommen wollen. Das sind wahrscheinlich die Mehrheit der hier Mitlesenden.
2.1. Rennfahrer auf Rennstrecke und
2.2. Rennfahrer im öffentlichen ,
Welche maximale Performance, auch mit Einschränkungen bei Komfort und Sicherheit wünschen. Mit dem Ziel immer schneller zu werden. Das sind vermutlich eine Handvoll hier Mitlesenden.
Wenn wir das hier im Forum immer wieder durcheinander Bringen, entsteht zwangsläufig entweder bei den Einen oder bei den Anderen, max Verwirrung.
Und daraus kleine Meinungsverschiedenheiten.
Ich denke hier ist für jeden Platz, und msn kann sich austauschen und vielleicht auch gegenseitig Tips geben. Oder einfach nur etwas dazulernen, und seine Fragen beantwortet zu bekommen.
Das funktioniert aber nicht wenn wir es nicht schaffen klar zu differenzieren.
Danke