Hallo zusammen,
beim Einbau des neues Fahrwerks, welches es erlaubt, die Federvorspannung einzustellen (kommt ohne Helper-Feder aus), kam bei mir die Frage auf, was die Federvorspannung eigentlich bewirkt. In der Anleitung steht, dass die Feder 5 mm vorgespannt werden soll. Kann ich das so interpretieren, dass man den Einsellring so lange dreht, bis er an der Feder anliegt und dann 5 mm weiter? Weiterhin steht in der Anleitung, dass die Federlänge auf ein bestimmtes Maß eingestellt werden soll. Wenn man das tut, ist die Feder aber ein bisschen mehr als 5 mm vorgespannt. Was genau bewirkt die Vorspannung? Merci
Edit: Habe es selber gefunden. Demnach soll die Feder nur minimal vorgespannt werden (wenn der Ring anliegt, noch eine Umdrehung). Jetzt die Gretchenfrage .. wenn ich das noch korrigiere, ändert sich was an der Fahrzeughöhe? Eigentlich kann das ja bei dem Prinzip nicht sein. Und nächste Frage .. muss ich das Fahrwerk dann noch mal vermessen lassen?
VG, Wolfram