Dann solls wohl das Ravenol werden.
Wehe euch das taugt nicht
Witzigerweise ist Ravenol gerade einmal 20 km von mir zuhause entfernt.
5W50 Motoröl
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Hm, RSP oder REP ?
Welches sollte ich wählen?
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Hm, RSP oder REP ?
Welches sollte ich wählen?
Welcher Motor?
Sollen Garantiebedingungen eingehalten werden? -
Ach ja 2.0 G160, muss die 1. Inspektion bei 9000km. Ja kein Bock auf Garantiediskussionen.
Der Händler möchte unbedingt 0W20 einfüllen. Halte davon nichts, bei reiner sportlicher Sommernutzung mit Saison 3/10 -
Ach ja 2.0 G160, muss die 1. Inspektion bei 9000km. Ja kein Bock auf Garantiediskussionen.
Der Händler möchte unbedingt 0W20 einfüllen. Halte davon nichts, bei reiner sportlicher Sommernutzung mit Saison 3/10Dann das RSP. 5W-30, erfüllt ACEA A3, sehr guter Aufbau und belastungsfähig.
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-rsp-5w30-racing -
Danke
5 L sind bestellt.LG
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Bei allem was ich hier so lese, bin ich sehr gespannt auf die "Empfehlung" meines fmh, mein ND wird im Mai ein Jahr alt, reine 04- 10 Saisonnutzung und bislang erst rund 3.600 km auf der Uhr...
Ich hatte vorher einen 18 Jahre alten NB und einen 14 Jahre alten Ford Focus, beide mittlerweile verkauft, aber dadurch war ich daran gewöhnt immer ein bisschen Öl in peto zu haben.
Nun hat bislang weder der MX auch nur einen Tropfen gebraucht noch der 3 Wochen jüngere CX 3, ich habe noch 5 Liter original Mazda 5W 30, das werde ich dann wohl zum Ölwechsel meinem fmh anpreisen. -
Hat inzwischen jemand das Ravenol drin? Ich habe jetzt fünf Liter 5W30 REP bestellt. Noch etwa 300 km weiter einfahren und dann rein damit.
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Nein, noch nicht drin. Aber es steht hier auch für den nächsten Ölwechsel (im Juli) bereit .
Aktuell fahre ich noch das 5W30 Total Quarz 9000 future NFC. Beim letzten Wechsel hatte ich Ravenol noch nicht auf dem Schirm. -
Hat inzwischen jemand das Ravenol drin? Ich habe jetzt fünf Liter 5W30 REP bestellt. Noch etwa 300 km weiter einfahren und dann rein damit.
Ja, 5W30 RSP.