einfach das Vmaxx ausprobieren und testen
für mich kam es nicht in Frage weil die Tieferlegung erst bei 30mm beginnt (für mich zuviel)
-
-
Genau das ist auch mein Problem. Ich will auch keine 3 cm tiefer.
Welches hast du verbaut und wie tief ist es eingestellt?
-
Siehe -> Hier
-30 bis -70 mm
Wenn du es außerhalb des erlaubten Bereichs einstellst, verlierst du die Zulassung und die Federvorspannung ist zu gering. Ein Vorteil der SPS Federbeine (u.a.).
Beim SPS Fahrwerk geht es von -10 bis -50 mm
Meins ist auf ca. -25 mm eingestellt. Für mich der optimale Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Optik.
-
STX- Fahrwerk mit 28cm tiefer laut Lugar Monz von GTÜ
-
Ich kann mich da auch nur anschließen. -20 bis -30 mm ist optimal, um Bodenfreiheit, Optik und Fahrdynamik ausgewogen zusammen zu bringen.
-
Nein, kein signifikanter Unterschied. Aber wenn man es auf den mm genau haben will (Remember .. kein ND ist genau gerade, die Einstellungen sind an jedem Federbein individuell vorzunehmen), muss man den Ist-Stand zwischen den Ringen messen und das Delta runter oder rauf drehen. Zeige mir, wie du das mit angeschraubten Rädern auf einer normalen Hebebühne machst Ich bin für Tipps immer zu haben. Wenn einen +/- 5 mm nicht stören, kann man die Federbeine auch je nach gewünschter Höhe vorher einstellen und einbauen. Genau messen kannst du nur, wenn du kein Rad davor und das Federbein frei vor dir hast. Oder du schraubst das Fahrwerk mit angebauten Rädern rauf oder runter und machst es nach Try and Error. Es sei denn, du rechnest vorher aus, wieviel Umdrehungen du den Ring drehen musst, um die gewünschte Höhenveränderung zu erreichen. Geht auch, aber was jetzt effektiver ist, mag ich nicht beurteilen. Es gibt oft unterschiedliche Herangehensweisen. Ich fand es ganz interessant, wieviel mm man ausgleichen muss, damit das Fahrzeug gerade steht.
Trotzdem gehe ich davon aus,dass SPS als Mitentwickler/Namensgeber und Verkäufer sowie Verbauer des Fahrwerks .. einen einwandfreien Einbau ohne Kompromisse garantiert Ob da noch minimale , vielleicht auf der Rennstrecke relevante Unterschiede bleiben - könnte bestimmt Jan hier mitteilen
-
Trotzdem gehe ich davon aus,dass SPS als Mitentwickler/Namensgeber und Verkäufer sowie Verbauer des Fahrwerks .. einen einwandfreien Einbau ohne Kompromisse garantiert Ob da noch minimale , vielleicht auf der Rennstrecke relevante Unterschiede bleiben - könnte bestimmt Jan hier mitteilen
Das ist ein rein optisches Thema. Die Radlasten für die Rennstrecke sind etwas anderes. Die bekomme ich selbst mit den (noch weichen) SPS-Federn nicht vollständig ausgeglichen und wenn ich es versuche, wird das Auto eher noch schiefer stehen, als vorher.
-
Ich weiß nicht, worauf du genau hinaus willst. Ich habe beschrieben, wie wir bei Zymexx beim Einbau und Einstellen der Fahrzeughöhe vorgegangen sind. Dabei (und auch im weiteren Verlauf) habe ich in keiner Silbe die Fähigkeiten von SPS in irgend einer Weise in Frage gestellt. Mehr noch, ich habe explizit erwähnt, dass es verschiedene Herangehensweisen beim Einbau/Einstellen gibt. Den Vergleich hast du ins Leben gerufen. Ich fahre zu beiden sehr gerne hin und bin bei beiden zu 100 Prozent zufrieden. BTW ... Ich habe bei SPS fast 20.000 Euro auf dem Kundenkonto stehen. Das wäre nicht so, wenn ich nicht mit deren Leistung zufrieden wäre. Das habe ich auch schon in vielen Beiträgen lobend erwähnt. Jetzt habe ich Zymexx mal gelobt, weil Marco einen super Job abgeliefert hat. Das muss möglich sein, ohne Vergleiche zu anderen Tunern anzustellen. Und du kannst davon ausgehen, dass auch Zymexx einen einwandfreien Einbau ohne Kompromisse garantiert
-
Moin, zum Höheneinstellen des Street hebt ihr den Wagen an, das Rad schwebt und dreht den Dämpfer? Die Feder rutscht dann irgendwo? Die Gabelhülse unten zu lösen und die zu drehen wäre ja umständlich. Was sind denn die minimalen Gewindegänge 5+x in der Hülse??
Grüße
-
Ich muss mich dem Wolfram hier anschließen.
Das Zymexx Team hat gute Arbeit geleistet.
Der Wagen steht auf den mm an allen vier Ecken gleich.
Der Gtü Mann im Nachbarort war von Marco vorgewarnt worden und das ganze in nich mal 5 Minuten eingetragen.
Großes Manko war, daß ob der langen Wartezeit bei Zymexx, keine Mettbrötchen oder Currywurst zur stärkung gereicht wurden.
Also nochmal vielen Dank an die Drei.