Auch ein Vergleich zweier BMWs kommt nicht ohne MX5 aus

  • Trend? Die Klappdächer waren kurze Zeit hipp, bis alle gemerkt haben, dass sie teuer, schwer und kompliziert waren. Jetzt geht allgemein der Trend wieder in RIchtung Stoffdach.

  • Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, bei Nicht- oder sporadischem Gebrauch für alle Assistenzpakete rund 7000€ auszugeben.


    Kann aber jeder so sehen, wie er will.

    wieso 7000 euro ?


    der sorento z.b. in platinium edution, 7 jahre werksgarantie und 200 diesel-ps hat insgesamt 46 teuro gekostet


    einziges zubehör war die anhängekupplung für 850 euro, alles andere ist drin


    sowie übrigens bei den deutschen premiumschlitten auch, wenn sie in usa angeboten sind
    dafür kosten sie dann dort auch noch ne ecke weniger


    im mx5 war's genauso, alles drin was im nov 18 stand der technik war


    gruß helmut

  • sowie übrigens bei den deutschen premiumschlitten auch, wenn sie in usa angeboten sind
    dafür kosten sie dann dort auch noch ne ecke weniger

    Das ist aber wie du schon sagst in Deutschland nicht der Fall.


    Mir ging es lediglich darum, dass ich das Gefühl habe, wir dürfen hier teuer für diese ganzen Assistenten zahlen, die noch nicht ganz so toll funktionieren. Und somit betrachte ich mich selbst als „Versuchskarninchen“.


    Ich wiederhole noch mal, es ist nur mein persönliches Gefühl, und ich würde eben den Z4 ohne solche Sachen konfigurieren und dafür den großen Motor nehmen.


    Sorry an alle, die sich dadurch angegriffen fühlten.

  • Och, warum angegriffen sein?
    Man kann doch durchaus gerechtfertigt unterschiedliche Meinungen und Vorlieben haben.
    Ich finde - alles gut ;) .

  • Der große Nachteil bei vielen Konfiguratoren ist doch leider, angenommen ich will das wenigste an technischen Spielereien, möchte aber den größten Motor, komme ich automatisch in ein anderes Paket, wo leider doch viel Schnick und Schnack wieder enthalten ist.


    Finde ich sehr schade.