@Harkpabst Sehr schön geantwortet, kann ich alles unterschreiben
Innenkotflügelarbeiten bei 215/40/18
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aber da stellt sich die Frage ob die Original Radbolzen lang genug sind um einfache Platten (nicht DRM) von 10 mm fest zu bekommen, damit es fast annähernd so aussieht.
Das DRM System gibt es doch erst ab 15 mm, oder nicht?Bei den 9mm Spurplatten von H&R (DRS) wird das Ganze mit speziellen Schaftmuttern gelöst. Diese haben einen verlängerten Gewindeschaft und gleichen damit das fehlende Restgewinde der Radbolzen aus.
Das System 4 von Eibach wird mit verlängerten Radbolzen geliefert welche dann ausgetauscht werden. Mehr Arbeit, dafür keinerlei Probleme mit Felgen und ein geringeres Gewicht als DRM-Systeme.
Bei ET37 vorne würde ich max. die 9mm von H&R fahren oder auch nur 5mm. Bei denen heißt es dann tatsächlich nur „draufstecken und gut“ -
Hi Chipmonk77, du sagst
bei ET37 vorne würde ich max. die 9mm von H&R fahren oder auch nur 5mm. Bei denen heißt es dann tatsächlich nur „draufstecken und gut“
Soll das heißen das die originalen Radbolzen lang genug sind um einfache 9er Platten
ordnungsgemäß verschraubt zu bekommen, oder auch nur mittels Schaftschrauben?
Liebe Grüße -
Bei den 9mm H&R geht das (TÜV-konform) nur in Verbindung mit den mitgelieferten längeren Radmuttern. Bei den 5mm ist das effektive Restgewinde der Bolzen noch ausreichend in Verbindung mit den serienmässigen Mazda-Radmuttern.
Die sehen so aus, unten siehst Du den ein paar mm längeren Schaft...
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Hi Chipmonk77,
du sprichst bei den 9mm Platten von mitgelieferten verlängerten Radmuttern, die sind dabei ?.
Das könnte dann die Lösung sein hinten 9mm und vorne 5mm mit ET37, danke soweit erstmal. -
Bei den H&R 9mm sind die benötigten Muttern dabei... die schwarzen vom Foto.