Wie bekomme ich die Deckel der Innenraum und kofferraubeleuchtung ab?
Bin für Tipps dankbar
Gruss
Kossi
Innenraum und kofferbeleuchtung
-
-
Hi Kossi,
in der Tat schwer ;-).
Ich hatte mir dafür extra mal Kuntstoffwerkzeug von iFixit besorgt, z.B. das hier: https://smile.amazon.de/iFixit-Essential-Electronics-Werkzeugset-El...
Habe aber auch gekämpft, aber wenn man damit hebelt geht es ganz gut ohne Kratzer. Ich meine im Kofferraum hatte ich ein/zwei Clipse gezogen und die Lampe von innen heraus gedrückt. Die Glühlampe selber ging gerade im Kofferraum auch sehr schwer raus. Ohne sanfte Gewalt geht es wahrscheinlich nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das hört sich nicht gut an, mh mal schauen, dachte gibt da irgendwo einen Ansatzpunkt und klick raus
-
Notfalls komme ich nach Gifhorn, brauche auch km, zwinker
-
Dann bin ich schuld ? Bin froh, dass ich das bei mir hinbekommen habe.
Du kannst aber gerne rüberkommen und Dir das Werkzeug leihen. Ich leiste dann moralische Unterstützung (und helfe auch gerne). -
Lach ich gucke es mir erstmal an, habe ja noch Hoffnung
-
Im Kofferraum ging es bei mir damals problemlos, ebenfalls mit gelöster Verkleidung.
Im Innenraum hatte ich aufgegeben, weil ich mir keine Kratzer einhandeln wollte und ich die Funzel im Innenraum ohnehin so gut wie nie nutze.Jetzt ist nach ca 2,5 Jahren die Kofferraumfunzel kaputt und ich hab wenigstens noch Ersatz liegen.
-
Sind die identisch? Hatte ich bei der Bestellung gar nicht darauf geachtet, da beides separat angeboten wurde.
-
Vielleicht doch zu mazda, kann ja nun nicht die Welt kosten, habe beim Wechsel Muffe das etwas abbricht. Hatte schon Probleme bei der Kennzeichenbeleuchtung. Knackte auch etwas kaputt, hatte da halt ja die neuen mit LED, daher kein Problem
-
Ich meine die sind nicht identisch, habe zwei verschiedene bestellt