Liegt sicher immer am Benutzer, aber in meinen Augen kann die Koch alles was sie muss und ist absolut exakt.
Grus
Liegt sicher immer am Benutzer, aber in meinen Augen kann die Koch alles was sie muss und ist absolut exakt.
Grus
Felgenschlagkompensation nicht, oder? Ist aber sicher nicht immer zwingend notwendig.
Aber ausreichend ist sie auf jeden Fall. Tue mich nur etwas schwer, das als die beste Variante anzusehen.
Wir haben vermessfelgen. Oder vermessen auf Hubs. Aber es sind neue Räder drauf.
Wenn eine Felge ein Schlag hat? Dann finde sollte man diese eh tauschen.
Grus
@Svanniversary Was haben die Kollegen in Lügde für ein System am Start?
Ist eher ne Use-case sache. Für die Rennstrecke sit man mit einem Hub - sofern der sich wiederholbar gleich monitieren lässt ohne Abweichungen einzuspielen wohl besser. Für den normalen Kundendienst, bei dem der Monteur klare Zeitvorgaben hat ist man mit dem aktuellen Hunter-System super aufgestellt.
Meine Frage bezog sich nicht auf Hub und Rennstrecke, sondern auf den Kundenservice.
Auch sehe ich leider nicht jeden Felgenschlag. Toleranz bei Felgenschlagkompensation auch mit erfasst werden, oder?
Jan#SPS: Habe ich das richtig verstanden: Ihr nehmt bei der Fahrwerkseinstellung am Kundenfahrzeug die Felgen ab und macht Vermessfelgen drauf?
@Svanniversary Was haben die Kollegen in Lügde für ein System am Start?
Die haben so ein Koch System
Auch sehe ich leider nicht jeden Felgenschlag. Toleranz bei Felgenschlagkompensation auch mit erfasst werden, oder?
Den Vorteil sehe ich auch. Man muss erstmal feststellen, ob ein Felgenschlag da ist, wie groß er ist und dann kann man überlegen, ob das Rad runter muss.
Wenn es anshein gibt das die Felgen unrund sind ja. Oder wir nutzen ein Hub.
Gruß Jan
Ist es nachteilig oder vorteilig, wenn sich das Messsystem mit an der Bühne befindet, vorn links und rechts (gegenüber auf der eigenen Säule)?
Normalerweise sollte das egal sein, wenn alles in Ordnung ist.