Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,
    leider funktionieren beide meine Funkschlüssel bei meinem MX 5 NC BJ. 2006 nicht mehr. Ledeglich bei 100 Knopf Betätigungen vielleicht ein mal und auch nur Aufschließen, Zuschließen und Kofferraumöffnung funktionieren gar nicht mehr. Ich habe die Batterie gewechselt und beide Fernbedienungen, jeweils individuell einmal anlernen wollen. Erst passierte gar nichts, dann wurde auf eine Fernbedienung doch reagiert. Also Verrieglung geht zu und auf in Folge des Anlern-Prozederes, nachdem ich einen Knopf 2*mal für 2 Sekunden betätigt habe. Anschließend dachte ich cool jetzt muss ja alles wieder funktionieren, Pustekuchen. Es geht weiterhin gar nichts, bei beiden Fernbedienungen. Kann das am Funkempfänger liegen? Habe kürzlich neues Radio etc. eingebaut, leider weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt, da die Fernbedienungen schon ca. 2 Jahre vorher nicht mehr funktioniert haben. Die Kontakte an der Platine sehen soweit in Ordnung aus, allerdings sind die Schlüssel auch schon physischen Umständen ausgesetzt gewesen bei 14 Jahren. Neuen Schlüssel für 100 Euro kaufen sehe ich nicht ein. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem auf Funkempfänger oder Schlüssel begrenzen könnte und kann in diesem Bereich Lösungsvorschläge bieten? Es wäre z.B. sehr interessant zu wissen ob der Schlüssel überhaupt noch regelmäßig bei Betätigung elektromagnetische Wellen von sich gibt. Vielleicht kennt jmd die Frequenz, dann wäre das ja mit einem Radio zumindestens mal herauszufinden. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Beste Grüße

• 1. Batterie geprüft? Nachtrag: hab überlesen, dass du das gecheckt hast, sorry
    2. Falsches Forum. Hier gehts um ND.
    3. Vielleicht gibt es hier NC Experten, die helfen können.

Viel Glück.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()