Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Gaspedaltuning von Racechip?
Gaspedaltuning von Racechip
-
-
Stefan , ich bin interesiert um diese Racechip Gaspedal tuning zu kaufen , bei ND 1,5 ich habe das gefüll das “throtle body” viel schneller sein könnte .
Gruss,
Daniel -
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Gaspedaltuning von Racechip?
Ich habe das Ding in meinem Superb drin. Funktioniert einwandfrei und die Kennlinie lässt sich mit sechs unterschiedlichen „Stufen“ an das persönliche Bedürfnis anpassen. Eingebaut und vergessen dass es existiert.
Grüße
-
Mal nur aus Interesse (nicht am Produkt): Wozu braucht man soetwas?
Viele Grüße
-
Weil es Autos gibt, bei denen die Gaspedalkennlinie ab Werk beschissen ist.
-
Also ich kann mich jetzt nicht wirklich beschweren, weder beim G160, noch beim G132
-
Innerhalb der Garantiezeit würde ich mich das nicht trauen, abgesehen davon, dass mir das beim G184 nie einfiele.
Edit. Ach ja, gerade gelesen:
-
@Stefan B.
Ich denke sie funktioniert/ verhält sich ähnlich wie die DTE Pedalbox.
Manche schwöhren drauf,andere nicht.
Hier in der Suche findet sich so mancher Beitrag.
Da ich ein Fan davon bin, hab ich sie auch in meinem G184. Die Garantie erlischt nicht, da sie ja keine Mehrleistung erzeugt.
Grüßle ThomasAuf sinnlose Diskusionen wegen der Box reagiere ich nichtmehr
-
@Stefan B.
Ich denke sie funktioniert/ verhält sich ähnlich wie die DTE Pedalbox.
Manche schwöhren drauf,andere nicht.
Hier in der Suche findet sich so mancher Beitrag.
Da ich ein Fan davon bin, hab ich sie auch in meinem G184. Die Garantie erlischt nicht, da sie ja keine Mehrleistung erzeugt.
Grüßle ThomasAuf sinnlose Diskusionen wegen der Box reagiere ich nichtmehr
man kann die Uhr danach stellen, dass die Leute auf dieses Thema mit Belehrungen reagieren, dass so ein Bauteil keine Mehrleistung generiert (WAS ES AUCH ÜBERHAUPT NICHT SOLL!!!) oder jeder dritte seinen Senf dazu gibt, ihm würde sowas nie einfallen..dann kommen die Hobbytüver, Polizisten, Versicherungsangestellte und Garantiebelehrer.
just my two cents
Das Ding ändert die Gaspedalkennlinie entsprechend PERSÖNLICHER Andprüche. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und das funktioniert tadellos.
-
Weil es Autos gibt, bei denen die Gaspedalkennlinie ab Werk beschissen ist.
Mir ist vollkommen klar, was die Kiste tut. Was genau findest Du denn am Mapping der Gaspedalstellung auf den Lastzustand in der ECU (darum geht es ja am Ende) so besch****en bei Deinem ND?
Viele Grüße