Er hat wohl extra bei OZ nachgefragt. Oder gibt es hier jemanden, der die Alleggerita HLT mit ET44 auf dem MX-5 fährt?
Rays ZE40 vs. OZ Alleggerita HLT
-
-
Laut Logan von Roadster Concept gibt es die ET30 wohl nun auch nicht mehr.
-
Er hat wohl extra bei OZ nachgefragt. Oder gibt es hier jemanden, der die Alleggerita HLT mit ET44 auf dem MX-5 fährt?
Nur weil OZ kein Gutachten für eine Eintragung nach Paragraph 19 bereitstellt, heißt es noch lange nicht dass die Felge nicht eintragbar ist.
Für meine Alleggerita ET30 gibt es das auch nicht. Trotzdem problemlos möglich.
-
Wir reden aneinander vorbei. Die Vermutung ist, die Felge passt physisch nicht drauf, weil vermutlich die Bremse dann kollidiert.
EDIT: Also ich habe mit OZ Deutschland telefoniert. Die Aussage "nicht freigegeben" bedeutet entweder:
- nicht geprüft
- geprüft und niO
Leider kann mir OZ keine Aussage geben, welcher Fall bzgl. der ET44 vorliegt. Sollte mein Händler da mitgehen, werde ich versuchen, eine Felge zur Ansicht zu bestellen und zu prüfen, ob die geometrisch über dir Bremse passt mit genügend Freiraum. Die Abnahme muss eh einzeln erfolgen, da in Kombination mit Gewindefahrwerk. Das kann man sicherlich auch vorher mit dem Tüv klären. Festigkeitsgutachten kommt natürlich mit.
-
von nichts anderem habe ich geredet
-
Ich korrigiere meine obige Aussage. ET44 passt geometrisch dicke bei der Serienbremse. Hatte eine Testfelge montiert und der Sattel hat mehr Platz als bei der OEM Felge.
-
Kann mir jemand mit einem Gutachten für die OZ in ET30 aushelfen?
-
Ein Gutachten für die Allegerita gibt es für den ND nur für die ET37. ET44 bzw. ET30 müssen mit einem Vergleichsgutachten eingetragen werden. Für die ET44 ist das bspw. der Mini R52.
Kommst du zufällig aus der Region Braunschweig? Ich kann dir da einen Kontakt beim Tüv senden, der dir weiter helfen kann. Dieser Kontakt würde mir auch die ET44 in Verbindung mit dem Öhlins eintragen.
Was du von OZ anfordern kannst und sicher auch benötigst, ist ein Festigkeitsgutachten der ET30 Felge. Mit Festigkeitsgutachten und Vergleichsgutachten kann dann meines Wissens nach nach §21 abgenommen werden.
-
Kann mir jemand mit einem Gutachten für die OZ in ET30 aushelfen?
Jo, hier bitte.
Entdeckt über die Website vom Reifenleader.
einmal mit dem Mazda 2 und einmal mit Abarth 500 -
Jo, hier bitte.
Entdeckt über die Website vom Reifenleader.
einmal mit dem Mazda 2 und einmal mit Abarth 500Bist ein Schatz! Herzlichen Dank!
Genau DIESES habe ich gesucht und das reicht. Ich hatte es bei Reifen Anton oder so gefunden, aber mit fetten Wasserzeichen hinterlegt dass das eine Kopie sei und nur im Original gültig wäre. Ein PDF Download war dort auch nicht verfügbar. Nun steht der Eintragung nächste Woche nichts mehr im Wege.
Grüße