Glaubt Ihr daß es die Rays Felgen in Zukunft im Zubehörkatalog von Mazda geben wird ?
Die Anni-Rays kannst du schon jetzt beim fMh erstehen für schlanke 900€ - pro Felge...
Glaubt Ihr daß es die Rays Felgen in Zukunft im Zubehörkatalog von Mazda geben wird ?
Die Anni-Rays kannst du schon jetzt beim fMh erstehen für schlanke 900€ - pro Felge...
Kennt sich denn zufällig jemand damit aus, wie bei Mazda die Verteilung der Autos geregelt ist?
Wer zuerst kommt mahlt zuerst?
Oder wird das so wie beim 911R, den man nur bekommen hat, wenn man vorher nen 918 Spyder gekauft und noch zwei Macans für die Kids mitgenommen hat? (Achtung, übertrieben)
Im Moment sind das Studien, oder? Das heißt wir wissen leider noch gar nicht was überhaupt kommt.
Beim MX-5 30th Anniversary war es "first come, first serve". Gute Beziehungen zum Händler helfen immer, damit der sich auch Mühe gibt die Bestellung zeitig ins System zu bekommen. Es gab aber keinerlei Restriktionen, oder spezielle Auswahlprozesse, egal ob Stammkunde, oder Erstkäufer. So exklusiv ist Mazda nicht.
Erfahrungsgemäß sind sogar meist am Ende immer noch ein paar Sondermodelle über, die nicht weggegangen sind. Das war beim Signature schon so und bei der Annie auch.
Vielen Dank, also wird es bei dem Modell, sollte es denn kommen, ja dann genau so sein!
Hoffe ich!
So Jungs, ich muss mich hier mal einklinken. Bitte klärt Eure Ansichten über die Tuningszene, SUV, Harley, etc. an anderer Stelle!
Dies ist nicht der passende Ort, hier geht es lediglich um das kürzlich vorgestellte Concept-Car (einschließlich dem Anschlepphaken ) Das ständige OT sorgt für weniger aufmerksame Leser nur für Verdruss und Verwirrung...
Aus diesem Grund hier noch eine kurze Klarstellung:
Es handelt sich um ein einzelnes Concept-Car vom MX-5. Dieser wird weder in dieser Form ein Motorsport-Modell noch ein limtiertertes Strassen-Modell á la Anni werden. Vorgestellt auf dem Tokyo Auto Salon, einer Tuning-Messe. Genau wie auf der SEMA in USA oder (früher) auf der Essen Motor Show für viele Hersteller ein Grund für sportliche Konzepte. Oft in Zusammenhang mit den Haustuner-Modellprogrammen wird dem Fan aufgezeigt, was alles machbar ist.
In der lebhaften (und abwegigen) Diskussion hier entgeht aber anscheinend auch dem aufmerksamen Leser der ironische Unterton von @Detlefs Post Nr.6... der Hinweis auf die Scheibenerde war wohl nicht klar genug
Also, holt Euch Tuning-Anregungen von der Studie oder genießt einfach nur den Anblick... mehr gibt‘s hier nicht zu holen
Hier das Concept-Car vom Vorjahr...
A0AAC8C6-A183-4CCE-BDBB-6C27AD9E2B96.jpeg2631E8A5-84B1-4114-9FAE-D82547200D95.jpeg
Daraus wurde kein Sondermodell, das Carbon-Hardtop kam auch nicht... lediglich die Rays ZE40 fanden ihren Weg ins Zubehör-Programm und abgewandelt als Ausstattungselement in das „30th Anniversary“-Modell.
lediglich die Rays ZE40 fanden ihren Weg ins Zubehör-Programm
Bei uns nicht, oder? Wo gibt es die als Mazda-Zubehör?
Die Rays ZE40 sind offiziell im Mazda-Zubehörprogramm... nur in Japan, nur in 16“... G132 eben.359FBF2A-97D9-4454-A7B2-1F4EEDF9CE1E.jpeg4BD23226-0932-4023-B616-C5B59F62015D.jpeg
Gewichtsreduzierung MX-5 ggü. Serie 3kg. Ergo 750g/Rad. Serienfelge 6,8kg... ~6kg also
Und die Brembo scheinen auch drunter zu passen, evtl. sind die Scheiben kleiner
Hier das Concept-Car vom Vorjahr...
Das finde ich das 2020er Concept Car wesentlich stimmiger. Liegt vermutlich auch daran, dass meiner Meinung nach eine rote Metallic-Lackierung für sich genommen zwar sehr schön ist, aber ganz schlecht mit Decals und ähnlichen Rennsport-Elementen harmoniert. Hierfür sind zurückhaltendere Farben besser geeignet (am besten solche, die guten Kontrast bieten).
Ich finde das Concept Car 2020 auch super