Rost beim ND
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Apropos, kennt Ihr auch FMH die für eine Kulanzanfrage bei Mazda eine Gebühr (ca. 50€) verlangen die bei positiven Ergebnis erstattet wird?
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Die ersten NB´s hatten auch ein massives Korrosionsproblem der Heckklappe!
Das IST leider Korrosion!
Und die Alupest ist dann noch viel, viel schneller als bei Metal!Beim NB ist die Heckklappe aber nicht aus Alu.
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Apropos, kennt Ihr auch FMH die für eine Kulanzanfrage bei Mazda eine Gebühr (ca. 50€) verlangen die bei positiven Ergebnis erstattet wird?
Das ist echter Kundenservice. Ich will zu diesem fMH wechseln!
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Das ist echter Kundenservice. Ich will zu diesem fMH wechseln!
Was ist daran nicht OK? Warum sollte sich das der Händler nicht bezahlen lassen? Es ist Arbeit und daher auch zu bezahlen, ganz einfach!
Dein eigener Händler verbucht das dann sicher als Kundenservice... Wenn das Ergebnis positiv ausfällt alles gut und wenn nicht wusste ich es vorher und kann damit auch Leben.
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Verhält sich wie mit einem KV bei Unfallbegutachtung. Die einen verlangen es , die andern nicht. Ist wie kurzfristig Termin beim Zaharzt absagen.
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Verhält sich wie mit einem KV bei Unfallbegutachtung. Die einen verlangen es , die andern nicht. Ist wie kurzfristig Termin beim Zaharzt absagen.
So sehe ich das auch und auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Ich gehe einfach zu dem FMH der dies nicht verlangt und gebe dem mein Geld.
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Was ist daran nicht OK? Warum sollte sich das der Händler nicht bezahlen lassen? Es ist Arbeit und daher auch zu bezahlen, ganz einfach!
Dein eigener Händler verbucht das dann sicher als Kundenservice... Wenn das Ergebnis positiv ausfällt alles gut und wenn nicht wusste ich es vorher und kann damit auch Leben.Das kann man aber auch anders sehen! Ich finde das nicht in Ordnung. Ein Mazda Händler ist ein Vertragspartner von Mazda Deutschland und verkauft deren Produkte, wartet sie und verdient mit beidem Geld! Den Aufwand für berechtigte Ansprüche eines Kunden zu berechnen finde ich schlicht unverschämt. Allenfalls wenn es sich um einen neuen und unbekannten Kunden handelt, könnte dies unter Umständen gerechtfertigt sein.
Wie immer im Leben kann man nicht nur die Sahne abschöpfen (Verkauf und Wartung von Fahrzeugen), sondern muss sich auch um die Belange des Kunden kümmern (Garantieabwicklung, Kulanz etc.). Für mich wäre eine solche Aussage ein Grund das Autohaus sofort zu verlassen und nicht mehr zu betreten, allerdings nicht, ohne meinen berechtigen Unmut darüber deutlich kund zu tun!
Just my 2 cent!
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Den Aufwand für berechtigte Ansprüche
Für Garantieanfragen hast du meine Volle Zustimmung, auf Kulanz hat man allerdings keinen Anspruch.
Zur Generellen Info: "Garantie auf Durchrostung" greift nur dann, wenn die Durchrostung von innen nach außen erfolgt. Wie schon erwähnt rostet Alu aber nicht sondern Blüht nur so blöde auf. Ich weiß gerade nicht mehr wie lang die Lack-Garantie gilt und unter welchem Umständne die ausgeschlossen ist, aber die Chancen sollten da drüber besser stehen. Vor allem da der Bereich gegen starke Umwelteinflüsse geschützt ist.
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Mazda Lackgarantie und Garantie gegen Oberflächenkorrosion
Unabhängig von der Kilometerleistung gilt die Mazda Lackgarantie und Garantie gegen Oberflächenkorrosion – ebenfalls drei Jahre lang. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit herstellungsbedingte Lackmängel feststellen, werden diese durch einen autorisierten Mazda Servicepartner behoben.Mazda Garantie gegen Durchrostung
Mazda Garantie gegen Durchrostung gilt ganze 12 Jahre – und zwar ohne Kilometerbegrenzung.