zu guter letzt noch mein China Diagnosegerät ausprobiert.... funktioniert, kein Unterschied zum Original festzustellen!
Welches hast du dir da geholt?
zu guter letzt noch mein China Diagnosegerät ausprobiert.... funktioniert, kein Unterschied zum Original festzustellen!
Welches hast du dir da geholt?
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F222960266094
Hilft dir nur ohne Volvo vermutlich nicht so viel
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Wohl war, dachte das es eventuell so ein markenübergreifendes Tool wäre.
Kannst du damit auch codieren oder nur auslesen?
Damit lässt sich auch codieren
Die passende Software hab ich aufm Laptop, funktioniert tadellos!
Heute 7 Stunden gewaschen, poliert und keramikversiegelt! Nicht perfekt, aber mein Zeitfenster war recht beschränkt und so hatte ich keine Zeit für den eigentlich nötigen 2. Durchgang Politur. Naja, das Auto ist 15 Jahre alt, reicht dafür erstmal.
Und den Ausgleichsbehälter des Kühlsystems hab ich getauscht. Ist ne bekannte Schwachstelle, daher proforma erneuert, ist nen 30€ Teil und in 10 Minuten erledigt.
Sehr schön. Sicher hilft auch dein fotografisches Können
Die schwarze Umrandung der Scheinwerfer macht sich gut zum roten Lack. Kommt die von dir oder ist das Serie?
Danke
Die Umrandung ist original so! Ich hätte auch gerne dunkle Scheinwerfer, ich finde das grau sieht etwas altbacken aus. Könnte man lackieren (darf man nicht) oder gegen teure Alternativen austauschen (Xenon, daher teuer). Kommt beides nicht wirklich in Frage.
Der Grill ist allerdings nicht original, der ist ab Werk komplett Chrom, das schwarze Inlay (Plastidip) gefällt mir allerdings gut!
Da hast Du Dir ein echt ein tolles 'Zweitauto' zugelegt
Viel Glück und Spaß damit
Wow, entweder top aufgearbeitet oder top fotografiert! Ich hatte mal einen 15 Jahre alten Corsa A in knallrot, und kann durchaus nachvollziehen, was es heisst, so ein Fahrzeug zu polieren.... der Corsa hatte gefühlte 15 verschiedene Farbtöne...
Seit Ende April ist nun auch einiges an Zeit vergangen, kann ja hier mal ein kurzes Update posten.
Inzwischen fährt das Auto halbwegs zuverlässig. Sämtliches Poltern ausm Fahrwerk ist weg, das Fahrwerk ist eingestellt und so die "Grundsubstanz" ist schon mal ein Schritt näher Richtung "fertig", wenn man das bei so einem Auto so sagen kann.
Neulich hab ich wohl den Grund für den Kühlmittelverlust gefunden. Ich fürchte, dass der Kühler hinüber ist. Das muss ich allerdings noch mal evaluieren, vermutlich mal ordentlich abdrücken.
ToDos aktuell sind noch offen:
- Zahnriemen wechseln
- Nockenwellenversteller Auslassseitig erneuern
- wenn man schon dabei ist direkt die anderen beiden Riemen inkl. WaPu wechseln
- Kühlmittellleck finden und beheben
Vielleicht gönne ich dem mal eine Öl-Analyse, das Öl ist jetzt ein halbes Jahr drin und ich würde gern mal den Zustand des Motors kennen. Ich traue mich noch immer nicht so 100%ig den mal vernünftig auszufahren.
Eventuell gönne ich mir direkt 2 Sets und machs für den MX5 direkt mit, wobei die inzwischen für Privatgebrauch leider ausschließlich das "Set 2" über Amazon verkaufen, das liegt 20€ über dem Set, was ich damals gekauft habe.
Davon ab hab ich - Prioritäten muss man setzen - in der Zwischenzeit ein R-Design-Lenkrad in den Volvo eingebaut und aufbereitet und mein erstes, altes Audiosystem von Pioneer in den Volvo verpflanzt.
Außerdem hab ich neue Projektoren in die original Xenon-Scheinwerfer gepflanzt und neue Leuchtmittel verbaut. Nicht ganz LED-Niveau, aber doch schon ein deutlicher Unterschied zu vorher! Dabei auch direkt die manuelle Verstellung der Scheinwerfer kaputt gemacht und nach McGuvyer-Methoden wieder repariert.
Jetzt hätte ich gerne noch ne neue Innenausstattung, aber die stelle ich hinten an, erstmal muss technisch nun alles Top sein, bevor ich weiter "Tüddelkram" für den Volvo kaufe.
Einfach so paar Bilder:
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