Mein Schweinderl ist voll... ich möchte lösen !
Ich hatte das 07-Facelift-Modell kurz als Firmenwagen. D5-Frontkratzer in Gecko Green... der Traum aller Insekten, die fühlten sich magisch angezogen davon. Erstes Modell mit einer offenporigem Holzkonsole, sehr schick. Sitze waren markentypsich unschlagbar bequem, Sitzheizung dagegen untypisch schwach. Bestellgrund war vor allem das (für damalige Verhältnisse) extrem gute Dynaudio/Alpine-Soundsystem. Ich war dann noch der erste in Deutschland mit dem nachgerüsteten originalen iPod-Interface... hatte die Schwabengarage damals ziemlich herausgefordert, da es noch keine deutsche Einbauanleitung und Firmware dafür gab Der Wagen ging dann vor Auslieferung an mich nochmal zurück nach Holland ins Werk, da sind sie dann „all-in“ gegangen und haben mir gleich noch den Subwoofer mit eingebaut... ab Werk in der Kombi nicht bestellbar gewesen
Das Navi war damals schon „gewöhnungsbedürftig“, Fernbedienung vollkommen überflüssig... wie auch der versteckte Spielzeug-Hörer der FSE.
Der Tankinhalt war leider effektiv nur gut 45L, das hieß für mich fast jeden Tag tanken. Oft sogar 2x. Das war ziemlich stressig und schlussendlich auch das K.O-Kriterium gewesen. Am Ende habe ich ihn im absoluten Terminstreß an einer Raststätte mit Benzin betankt und bin dann nach gut 10km Vollgas auf der AB liegen geblieben. 7.000€ Schaden und meine tägliche Tankhistorie hatten meine Vorgesetzten dann (glücklicherweise) davon überzeugt, dass der Wagen nicht der Richtige sei. Darauf kam dann ein größerer „V“ in die Garage... der war aber nicht ansatzweise so schick und agil wie der „Kleine“.
Wenn ich richtig liege, dann hast Du Dir auf jeden Fall ein (hier) sehr individuelles und schön fahrendes Winterauto geschossen...