Vielleicht kann ja ein Reifenhändler oder der Verkäufer vor Ort in Schweden das ziehen erledigen. Die sollten dafür doch ausgerüstet sein?
Joshudes "Kümmerling Bill"
-
-
Den Verkäufer hab ich schon gefragt, er meinte das sei (denen?) zu viel Aufwand. Wenn das Wetter passt werde ich aber am Freitag noch Sommerreifen aufziehen lassen. Alternativ müsste ich nämlich in Schweden dann - sofern nicht eh dabei - Werkzeug und Wagenheber kaufen um spääätestens kurz vor Deutschland auf Sommerreifen zu wechseln. Mit Spikes möchte ich hier nicht fahren!
-
Der Ice Zero ist ein nordeuropäischer Winterreifen, umgangssprachlich auch gerne als Eisreifen bezeichnet.
Den würde ich absolut nicht hier fahren wollen. Die Mischung und Blöcke sind extrem weich und das ganze Temperaturfenster ist nach unten verschoben. Bereits leicht über null Grad sind solche Reifen nur noch am Schmieren und Rutschen.
Wir haben so etwas mal benutzt, um im trockenen und warmen driften und Fahrzeugbeherrschung zu üben, nachdem die Reifen nach einer Erprobung über waren. Fährt sich dann trocken so, als wäre man auf Nässe oder gutem Schnee unterwegs.
-
Ganz ehrlich: ich finde schon, dass das ein schönes Auto ist. Volvos haben auch uns schon immer gefallen. Vor allem in diesem Rot, weil das selten aber schick ist. Wir hätten damals (als die V70 auch noch richtig schön kantig waren) fast einen dieser pastellgelben V70R genommen (ist dann aber eben doch nur ein 2.5T in metallic rot geworden - dafür mit wunderschönem, beigen Leder und Holzeinlagen).
Witzig: meinen letzten NC Coupé (der übrigens auch knall- bzw. kardinalrot war) habe ich (in einem November) tatsächlich NACH Schweden verkauft. Der Käufer ist damals dann mit dem NC direkt nachhause gefahren. Ich wurde danach dann immer wieder mal gefragt: du hast den MX wohin verkauft? Können die dort überhaupt mal das Dach aufmachen. Und ich meinte: warum denn nicht?
-
Ab hier dann als eigenständiger Thread weiter Danke für den Rätselspaß!
-
Den würde ich absolut nicht hier fahren wollen.
Danke für die Meinung! Ich werde mir das noch mal überlegen. Vielleicht versuche ich die Reifen auch in Schweden zu verkaufen. Glaube kaum, dass sie jemand in Deutschland gebrauchen kann.
Ganz ehrlich: ich finde schon, dass das ein schönes Auto ist. Volvos haben auch uns schon immer gefallen. Vor allem in diesem Rot, weil das selten aber schick ist. Wir hätten damals (als die V70 auch noch richtig schön kantig waren) fast einen dieser pastellgelben V70R genommen (ist dann aber eben doch nur ein 2.5T in metallic rot geworden - dafür mit wunderschönem, beigen Leder und Holzeinlagen).
Witzig: meinen letzten NC Coupé (der übrigens auch knall- bzw. kardinalrot war) habe ich (in einem November) tatsächlich NACH Schweden verkauft. Der Käufer ist damals dann mit dem NC direkt nachhause gefahren. Ich wurde danach dann immer wieder mal gefragt: du hast den MX wohin verkauft? Können die dort überhaupt mal das Dach aufmachen. Und ich meinte: warum denn nicht?
Ja, mir fallen jetzt auch immer mehr rote Autos auf. Ist ja immer so, wenn man sich was gekauft hat oder sich für etwas interessiert, dass man es dann vermehrt sieht. Aber, für mehr Farbe auf der Straße!!
Jaa, in Schweden kann man auch bestens offen fahren! Find ich super, dass deiner nach Schweden gegangen ist! -
Volvo hat immer schon ziemlich fesche Autos gebaut. Ein Traumauto meiner Kindheit waren 121er(122er?) und dann gefiel mir wieder der kantige V70 als Limousine der 80er/90er.
Heute sind die XC Modelle 60 und 90 sehhhr hübsch.
Ist aber alles Geschmackssache.
Gruß Armin -
Hätte ich jetzt freies Budget für ein Auto in dieser Klasse wäre es ganz klar ein V60 Cross Country. Absoluter Traum! Den V90 mag ich gar nicht! Ähnlich verhält es sich mit den XC-Modellen. Den 60er mag ich, den 90er nicht so.
Leider hab ich das Geld allerdings nicht, daher muss es erstmal ein alter V50 sein, bis vielleicht irgendwann mal ein V60CC in Aussicht ist
Ne Schwäche für Volvos hab ich seit dem V50 aber auch definitiv. Für alles, was davor war bin ich einfach zu jung Die kantigen 850er z.B. mag ich auch, aber der V50 hat einfach einen hohen sentimentalen Wert für michBin auch schon soooo gespannt aufs Wochenende. Bisher kenn ich das Auto ja nur von Fotos
-
Wenn ich an meinen 740 Kombi zurück denke, dann habe ich immer meinen ersten Urlaub damit im Kopf... und wie wir damit spätabends noch auf dem Strand in Rømø waren, zu dritt auf der warmen Motorhaube liegend. Meine Assoziation zu „Schweden-Stahl“...
-
Moin, habt ihr auch noch Zeit für die Stockholmer Altstadt mit ihren Teelichtern? Grüsse