Parklicht - Wer von euch nutzt es?
-
-
Welches aktuelle Fahrzeug hat denn nich die Parklichtfunktion?
-
Na klar, ist doch Pflicht! Steht doch auch so im Artikel!
-
Nach der Wende... da habe ich es gelegentlich genutzt. Das stand man in der dunklen Pampa und das Auto wäre im sozialistischen Einheitsgrau verschwunden. Da ich jetzt selten auf der Landstraße parke... gar nicht mehr. Beim MX-5 bisher noch nicht einmal ausprobiert.
-
Z. B. der VW UP. Bei diesen Fahrzeugen bleibt nur das Standlicht und die Hoffnung auf eine geladene Batterie.
-
Der MX-5. Mein vorheriges Auto, ein Focus, hatte auch keins.
Falls es diese Funktion doch gibt: Bitte um Erklärung, wie man sie einschaltet. Blinkerhebel bei abgeschalteter Zündung hat jedenfalls nicht geklappt.
-
Mein Mixxer hat keine
-
Standlicht hab ich immer an, wenn ich am Straßenrand und nicht auf einem Parkplatz parke und es dunkel ist/wird.
Hoffe, dass mein Auto dann lieber einmal mehr gesehen wird... -
Ich habe nie verstanden, wozu Standlicht nützlich sein sollte. Wenn man sein Auto damit über Nacht abstellt ist am nächsten Tag die Batterie leer. Früher geschah das automatisch, wenn man beim Abstellen vergaß, das Licht auszuschalten, dann ging es automatisch auf Standlicht. Beim MX-5 zum Glück nicht mehr.
-
Bei den heutigen LED Lampen sollte das Risiko aber geringer werden. Bei meinem letzten Wagen mit normalen Glühlampen waren beim Standlicht rd. 60 Watt Verbrauch aktiv... Das dürfte beim MX-5 wesentlich weniger sein.